Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.05.2008, 09:31
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Neu hier - wo Operieren lassen in Raum (Mannheim, Heidelberg, Darmstadt)???

Hallo PantaRei,

auch ich kann dir was die Klinik betrifft nicht wirklich helfen, weil ich in Norddeutschland bin. Ich wurde in einer kleineren Kreisklinik operiert - aber vom Chefarzt, welcher in einer größeren Klinik vorher war.
Zu diesem Arzt habe ich großes Vertrauen. Damit will ich sagen, die kleinen Kliniken müssen nicht immer weniger gut sein. Es kommt drauf an, wer operiert, was dieser Arzt schon so gemacht hat usw usw. Und es kommt drauf an, ob dieser Arzt dich weiterschicken würde, wenn er der Meinung wäre, er käme nicht klar mit deiner Behandlung. Das waren für mich ganz wichtige Punkte. Da du aber einige große und nachweislich sehr bewanderte Kliniken in deinem gebiet hast, kannst du dir das ja noch aussuchen.

Was nun die Biopsie angeht - ja, die Ergebnisse sind für die Ärzte spannend und für deine Behandlung. An der Hystologi der Biopsie wird nämlich ziemlich genau der Grad deiner Krebserkrankung festgestellt und davon hängt es ab, wie behandelt wird.

Bei mir wurde vorher eine Radio-Chemotherapie gemacht und dann erst operiert und nächste Woche habe ich nun meine letzte Chemotherapie nach der OP. Dann geh ich in die Nachsorge.
Aber das wird eben entschieden, wenn das Ergebnis der Biopsie beim Onkologen ist,

Ich schicke dir ein riesenpaket Kraft, die Warterei aufs Ergebnis ist das Schlimmste

Liebe Grüsse

Martina
Mit Zitat antworten