Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.07.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo, liebe Biggi, liebe Viola,
das, was Du schreibst, liebe Biggi, das mit dem biologischen Körper einer alten Frau - das habe ich selbst auch so gefühlt. Als ich das letzte Mal zu meiner Gynäkologin zur Nach-, bzw. Vorsorge war uns sie mich fragte, wie es mir zur Zeit ginge, zählte ich zunächst meine ganzen "Wehwechen" oder Beschwerden auf uns dann sagte ich zu ihr: "Wissen Sie, mir kommt es vor, als sei mein Körper in den vergangenen drei Jahren (seit der OP) nicht eben um diese drei Jahre gealtert, sondern um 10 - 15 Jahre." - und, dass ich das Gefühl hätte mit jetzt 45 im Körper einer 55 bis 60-jährigen Frau zu leben. Erst versuchte sie abzuwiegeln; so so könne man das nicht sagen... Wahrscheinlich um mir Mut zu machen, oder mich nicht noch zusätzlich zu deprimieren, oder, oder... Aber sie kennt mich inzwischen ganz gut und ahnte wohl, dass ich ihr das eh nicht glauben würde - und dann hat sie irgendwann gesagt: "Im Prinizip haben Sie Recht!"
Das hat mich dann in der Tat deprimiert, aber lieber setzte ich mich mit den Tatsachen auseinander, als in Watte und Verneblungsaktionen zu versinken... Und es ist so: ich finde es in der Tat "der Hammer": in einem Alter, in dem sich andere Frauen auch mal so langsam mit dem Älter-werden auseinandersetzen sich um einen Schlag als alte Frau erleben zu müssen!!! Ich hasse es! Find' es zum Kotzen! Und doch bring' ich es fertig, immer wieder dieser Wahrheit im doppelten Sinn ins Gesicht zu schauen; oder in den Spiegel...
Wie verkraftest Du das Biggi? Du scheinst ja noch einige Jahre jünger zu sein als ich!?!
ciao
monikaluna
Mit Zitat antworten