Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2006, 13:51
Monique24 Monique24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard Krebs operiert und jetzt Metastasen

Hallo zusammen!!!
Weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich muß mit jemandem reden, sonst werde ich noch verrückt.
Bei meinen Papi ist letztes Jahr Speißeröhren-und Magenkrebs diagnostiziert worden. Eigentlich fing das ja sehr harmlos an, er hatte immer wieder Schluckauf sobald er etwas gegessen hat, und wir (meine Mama, schwester und ich)haben uns auch noch immer lustig darüber gemacht, er solle doch langsamer essen, keiner werde ihm das wegnehmen. Bis er irgendwann nichts mehr essen konnte und nur noch erbrochen hat. Ja erst dann ging er zum Arzt und bekam die Diagnose. Nur einem Monat später wurde der größte teil seiner Speißeröhre und ein teil seines Magens entfernt.
Nach der OP ging es ihm sehr schlecht, danach besserte sich sein Zustand bis es vor 3 Monaten rapide berab ging. Er konnte nicht mehr schlafen, weil ihm immer die Magensäure hoch kam, er ging von Arzt zu Arzt, doch keiner wollte ihm so richtig zuhören, sogar eine PET untersuchung wurde bei ihm gemacht, wobei rauskam das ein Schatten an der Lunge und der Leber zu sehen war, aber es sei untüpisch für Metastasen. Untüpisch, so ein Scheiß. Meinem Papi ging es immer schlechter bis er darauf bestand in ein Krankenhaus eingewiesen zu werden.
Gestern hat er nun die Gewissheit das etwas nicht stimmt bekommen.
Metastasen in den Lympfknoten und fast der gesamten Bauchhöhle. Nichts mehr zu machen Weihnachten soll er nicht überleben , er bekommt nur noch eine Chemotherapie um die lebensqualität ein wenig zu erhalten, aber sobald diese nachlässt wird auch die therapie abgebrochen.
Ich war gestern bei ihm im Krankenhaus, er war so anders, er hat nur an die Wand gestarrt und immer wieder gesagt"so ist das Leben." Seine Gesichtsfarbe ganz Gelb, die Augen Gelb. Keine Emotionen gezeigt. Heute weint er bloss , mein Papi weint. Ich hab ihn noch nie so gesehen.
Ich bitte um Tipps, was kann man denn da noch machen, vielleicht eine 2te Meinung einholen, gibt es denn Spezialisten auf dem Gebiet, die ihm noch ein parr Jahr geben, aber doch nicht Monate?
Morgen werden wir es meiner Mutti sagen müssen, ich habe solche Angdt davor.
LG Monique
Mit Zitat antworten