Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2007, 17:30
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

Hallo Mariari
willkommen im Forum auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
ich selber habe ein NHL und habe meine Therapie im Juni 2006 letztendlich beendet. Während der Chemo hatte ich einen anderen Arbeitsplatz, wo ich zusätzlich eingesetzt war, und somit arbeiten konnte. man hat sehr viel Rücksicht genommen, da ich ja so oder so zusätzlich da war. Allerdings war ich einen Großteil mit irgendwelchen Infekten und Fieber oder zu wenig Leukos krankgeschrieben, dass ich deshalb nicht arbeiten konnte.
Insgesamt ging es mir während der Chemo fast besser wie jetzt...
Ich so glaube ich, bin da etwas anders als die anderwen hier, mich hat das nachfragen wie es mir geht und das bis zum überbehüten wollen ziemlich genervt, so dass ich da schon mal aggrwessiv wurde. Meine Freundin reagiert ähnlich und verschließt sich. je nach dem wie dein Mann reagiert, "musst" du reagieren. Es ist ein bestimmt schwieriger Weg, für dich als Angehörige Mitgefühl zu zeigen aber gleichzeitig auch nicht zu viel.
Zu deiner Frage mit den Kindern, ein kleiner Junge (sohn einer freundin) fragte mich, "warum hast du keine Haare" und ich sagte, weil ich Medikamente nehme, die mich gesund machen, und dabei verliert man halt die haare. Er fragte kommen die denn auch wieder, wenn du keine Pillen mehr schluckst. Ich sagte ja und sagte er dann ist gut und das nächste war dann liest du mir was vor. Eure Kinder werden bestimmt einfach mit der Krankheit umgehen, da sie den ernst der Erkrankung nicht kennen.
Euch erst einmal ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten