Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.12.2007, 21:21
Heimam Heimam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und völlig planlos !

Hallo ihr Lieben,
kurzer Bericht. Meiner Mom gehts heute schon besser, sie hatte furchtbare Schmerzen, bekam aber immer gleich etwas dagegen. Sie konnte schon heute morgen von der Intensiv auf ihr Zimmer zurückverlegt werden. Jetzt, vor Weihnachten, ist recht wenig los. Somit ist sie derzeit allein in einem Zimmer und hat sicher mehr Ruhe also normal (3-Bett Zimmer).

Heute abend war sie richtig fit und - es ist erstaunlich: Sie sieht so fit aus.Das aschfahle Gesicht wirkt nicht mehr eingefallen und grau. Sie hat Farbe bekommen, die dunklen Augenringe sind weg.
Ob das von dem Zeug kommt, was sie intravenös bekommt? (Ernährungsersatz?). Egal. Sie sah fürchterlich aus die letzten Wochen.

Sonst gibt es noch keine Neuigkeiten. Sie hat sich die Hand gestoßen und die ist sofort dick angeschwollen - keine Ahnung was das nun bedeutet.

Das mit dem OP Bericht/pat.Akte werd ich mir merken und anfordern.
Sobald ihr Befund da ist, melde ich mich wieder. Bis dahin drück ich die Daumen das auch dieser Befund positiver ausfällt als wir alle befürchten.

Alles in allem hatte sie sicher sehr viel Glück. Die letzten Tage blieb irgendwie die Welt stehen und ich denke jetzt sehr an all' diejenigen, die mit dieser schimmen Krankheit leben müssen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, das meine Mama sehr tapfer war! Ich bin stolz auf sie. Sie ist selbst verwundert. Sie sagte mir sie hätte sich mal mit ihrer Ärztin unterhalten und ihr gesagt das sie, sollte sie mal so einen Befund (Krebs) bekommen, wohl durchdreht.
Nun war es soweit und sie hat ganz anders reagiert.

Ich glaube man denkt dann eben nur Schrittweise - und nicht von jetzt (befund) bis zum möglicherweise nahenden Ende. Dann dazwischen liegt ja soviel Hoffnung und Chance. Oder? So sehe ich das. Wie auch immer der BEfund ausfallen wird - ich werde ihr beim Kampf helfen. So leicht kriegt uns keiner unter.
Liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten