Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.03.2012, 10:34
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Zitat:
Zitat von mai-regen Beitrag anzeigen
Ja,Jessi,du hast recht,man braucht auch immer mal ne Auszeit.
Schön,dass du dir das eingestehen konntest.Meine grosse Tochter reitet auch und ich denke,es ist ein guter Weg,alles buchstäblich hinter sich zu lassen.Das ich meinen Eltern mal beistehe ,war ein unausgesprochenes Versprechen.Sie waren immer für uns da und jetzt wir für sie.Als es dann aber soweit war,haben mich meine ambivalenten Gefühle ganz schön überrascht.Liebe,klar,Mitleid,der wille,zu helfen und da zu sein.Was mich völlig in meiner Selbsterkenntnis erschüttert hat,da kam dann auch Wut ("Nur einen Tag möchte ich mal RUHE) und dann so ein blödes Selbstmitleid,das hab ich gehasst.So nach dem Motto
"Meine Mum kann ich doch hier nicht alleine lassen,ich brauche sie,sie soll mich immer lieben und unterstützen und auffangen,wenn es mir mal mies geht."
Aber ich hab hier Ähnliches bei vielen gelesen und das gehört wohl zum Prozess des Begreifens dazu...
Hab gerade auch bei dir gelesen Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag morgen.Und das deine Mama ihren Geburtstag noch schafft.
Ich drück dich mal...
Ja solche Phasen kenne ich auch und was mich immer wieder überrascht wie stark man eigentlich ist. Klar gibt es Tage wo man denkt wann hört es endlich auf, aber dann gibt es wieder nen schönen Moment wo man weiß es lohnt sich zu kämpfen. Mir hilft meine Tochter sehr dabei, weil ich für sie stark sein muss. Ich habe auch schon vor ihr geweint, weil es nicht anders ging und wenn sie dann sagt alles wird gut brauchst nicht weinen dann wünsche ich mir in dem Moment das sie recht hat oder das ich selber so denken kann wie ein Kind. Manchmal wäre es schön nicht zu wissen was auf einen zu kommt, weil jeden tag diese angst war ich heute das letzte mal da zerreißt einen. Ich wünsche dir und deiner Mum und Familie weiterhin alles gute udn auf viele schöne. fühl dich gedrückt. Du bist eine starke Frau und hast deine Famile die für dich da ist
Mit Zitat antworten