Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.09.2015, 20:15
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: BRCA+, neueste Methode: NUR Eileiterentfernung ohne bds. Ovarektomie??

Hallo Nikilala, wenn ich könnte würd ich dir Grade mal einen like da lassen :-)
Du erinnerst mich sehr an mich selbst...Und ich versteh genau was du meinst! Mir ist meine Gesundheit auch wichtiger, vor allem bei dem was ich erleben musste in Hinsicht auf den vielen Krebsleiden in meiner Familie.
Ich bin 25, BRCA1 Trägerin, und habe ebenfalls eine mastektomie mittels diep Flap durchführen lassen.
Das ist jetzt 4 jahre her...Nun quälen mich immer öfter lästige Zysten wovon schon 3 raus operiert werden mussten, und bei jedem Fa Besuch ist die Angst dabei das es dieses mal vielleicht nicht nur eine Zyste ist!
Bei jedem ziepen oder jedem Krampf (was oft vorkommt) mache ich mir Gedanken :-/

Und ich glaube solange noch alles da ist werden die Gedanken und die Angst auch nicht aufhören.

Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen das man das Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken mit der mastektomie wohl auch gleichzeitig verringert...Ob das so stimmt weiß ich nicht und ich hab mich schon dusselig gegooglet aber kann dazu nichts mehr finden (vielleicht weiß es ja hier jemand?)

Was den Kinderwunsch angeht hätte ichs nicht anders/ besser sagen können als du... Ich dachte schon ich bin die einzigste der es so geht! Dazu kommt noch die 50/50 Chance die Mutation weiter zu vererben...Und das will ich auch absolut nicht!

Naja wie auch immer...Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft! Lass dich nicht unterkriegen und tu das was du für richtig hälst und vor allem was dir gut tut!

Ganz liebe grüße
Mit Zitat antworten