Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.09.2015, 17:10
Nikilala Nikilala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 20
Standard AW: BRCA+, neueste Methode: NUR Eileiterentfernung ohne bds. Ovarektomie??

Hallo liebe Tawa21,

vielen Dank für Deine Nachricht/Antwort auf mein Gebabbeltes !
Das du auch diese Ängste hast ist nicht schön ABER es tut soooo gut zu hören dass man nicht alleine diese Gedanken/Ängste durchlebt. Also schwimmen wir sozusagen auf der selben Wellenlänge . Falls es Dich beruhigt, ... ich habe auch ständig Zysten. Mir wurde auch schon eine entfernt (laparoskopisch). Ständig zwickt, zwackt und brennt es bei mir im Unterleib... seit vielen vielen Monaten. Naja und ich bin jetzt gerade am Durchboxen, dass ich diese Operation "bekomme" (Eileiterentfernung plus 1 Eierstock). Habe jetzt sogar Ende des Monats ein Treffen mit dem Oberarzt der Oberärzte ... war schon in einer Klinik in München, bei einer Gynäkologin, die überhaupt nix von dem Eingriff hält ... Selbige hat mir jetzt jedoch den Termin bei dem BIG BOSS verschafft, sodass (ich zitiere):" ... mich dieser überzeugen kann, dass dieser Eingriff nicht zielführend ist ..." ... Die gute Frau meinte zwar sie würde den Eingriff trotzdem durchführen aber stünde dann eben nicht dahinter.

Das lässt mich jetzt gleich zu einer anderen Thematik abschleifen.
LIIIEBE TASAJO, ich hoffe Du liest das ... weißt Du, oder irgendwer hier, wie ich so einen -nicht ganz und gar durch Ärzte abgesegneten prophylaktischen Eingriff- überhaupt bei der Krankenkasse durchsetze? Muss ich die Krankenkasse vor so einer Operation "fragen" ob sie diesen Eingriff zahlt oder läuft das einfach ... die Gynäkologin des Klinikums in München konnte mir auch keine Auskunft dazu geben ... lediglich das BRCA Netzwerk Deutschland meinte dazu, dass die Krankenkasse so einen Eingriff höchstwahrscheinlich ablehnen wird ...

Vielleich weiß ja jemand Rat zu dieser Thematik. Ich danke Euch sooooooo sehr!

Mit Zitat antworten