Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.07.2007, 15:05
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo liebe Tatin und Katchen,

ich habe gestern Nacht, als ich mal wieder nicht zur Ruhe kam, wieder einen halben Ausatz geschrieben und dann - hängte sich der PC irgendwie auf oder sonstwas für ein technisches Problem, jedenfalls wurde meine Antwort hier nicht reingestellt und ist weg - das ist aber auch ärgerlich, man kann sowas alles nicht noch ein 2. Mal schreiben.

Ich habe heute einen weitaus besseren Tag als die letzten 2 Tage, spüre ein wenig Energie und freue mich sogar über den Duft der frisch gewaschenen Gräser und Blumen draussen (es regnet ja mehr als alles andere) - kann heute sogar gut arbeiten, habe viel erledigt, aber immer noch steht so viel auf dem Zettel.
Man kommt wirklich nicht zur Ruhe, ich kenne das auch, Tatin!
Manchmal, wenn mir absolut nicht nach Gesprächen/Gesellschaft ist, dann stelle ich das Telefon aus und gehe nicht an die Tür.

Aber ingesamt tut das Zusammensein mit Freunden gut, nicht nur die Ablenkung, ich rede mit meinen Freunden auch viel darüber - auch ihnen tut es gut, denn auch sie haben einen guten Freund verloren.
Ich fühle mich im Freundeskreis geborgen, das tut sehr gut, ich kann auch Tränen laufen lassen, wenn es not tut.

Jetzt plane ich sogar Urlaub mit ein paar Leuten! Ich fliege Ende Juli auf die Insel, einfach mal raus hier, Sonne, Meer und Strand genießen, lecker und viel essen, schönen Rotwein bei Sonnenuntergang, viel lesen, faulenzen, schwimmen - ich freue mich riesig.
Mein Mann wird so oder so bei mir sein - in dem Haus, wo wir immer hin fahren, war er selbst schon so viele Male, auch ein Bild von ihm/uns steht da.
Ich nehme meinen Laptop mit und wer weiß, vielleicht melde ich mich sogar mal zwischendurch bei euch.

Vorher ist aber noch einiges zu überstehen:
Samstag haben wir die Urnenbeisetzung. Das wird sicherlich wieder ein harter Tag. Aber ich "freue" mich fast schon darauf, ihm dann endlich die Grabstelle schön einrichten und bepflanzen zu können! Ich möchte ihm so gern einen schönen Platz herrichten.

@ Katchen:
Du trauerst nun seit einem Jahr um deinen Schatz. Ich finde es tröstlich, wenn du schreibst, dass dein Leben fast wieder "normal" ist, aber auch erschreckend wenn du schreibst, die Trauer wird nie besser, nur anders.
Ist das jetzt eher ein gutes Gefühl für dich oder fühlst du dich mehrheitlich doch immer noch traurig?
Könntest du dir schon wieder vorstellen, einen neuen Partner zu haben?
Oder nimmt dein Schatz nach wie vor den gesamten Platz deines Herzens ein?

Ich weiß, dass alles furchtbar viel Zeit benötigt, aber ich bin insgesamt ein sehr ungeduldiger Mensch. Will sagen: Ich will, dass es mir endlich wieder besser geht!!! (Und man stelle sich vor, das sage ich bereits 3 Wochen nach seinem Tod, ich weiß auch nicht, manchmal denke ich, ich spinne, oder habe ich seinen Tod immer noch nicht ganz kapiert??)
Jedefalls hege ich die Hoffnung, in einem Jahr auf jeden Fall wieder so weit zu sein, ein neues Leben anfangen zu wollen....
man soll ja optimistisch sein, oder?

Ich muss mich auch so langsam mal um die Dankeskarten kümmern - blöde Aufgabe neben allem..... aber die Leute haben alle so viel schöne Anteilnahme gezeigt, da muss man wohl was Nettes zurück geben....

Ich wünsche Dir, liebe Tatin, auch bald wieder bessere Tage - wie du an mir siehst, kann es die Tage schon wieder mal geben.
Ich bin gespannt, wann ich das nächste Mal wieder heulend zusammen breche und melde mich dann bestimmt wieder in einem ganz anderen Tonfall....

Alles Liebe,
Shakira
Mit Zitat antworten