Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.05.2011, 22:21
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Trauer um meinen Papa- Wie geht man damit um?

Hallo ihr Lieben,

mein Mitgefühl für euch und euren schlimmen Verlust.
Ich kann nur von mir reden. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich darüber reden konnte.
Immer und immer wieder.
Ich erinnere mich an Abende, wo ich gar kein Ende gefunden habe.
Ich weiß nicht über wieviele Stunden ich meinem Mann alles erzählt habe über die tolle Zeit, als alles noch gut war, als meine Mama noch da war.
Er hat einfach nur zugehört und mich reden lassen.

Ich habe geredet, geweint, geschrien, gelacht.
Und es hat jedesmal gutgetan einfach nur alles rauszulassen.
Was mir auch geholfen hat, ist das was Wasser 13 geschrieben hat.
Wenn niemand da war, und ich mich so entsetzlich alleine gefühlt habe, habe ich Mama Briefe geschrieben.

Jedesmal, wenn ein Brief fertig war, hatte ich danach das Gefühl, nicht mehr so alleine zu sein. Sie hat mir ja schließlich zugehört.

Am Anfang habe ich immer Leute gefragt, die auch jemanden verloren haben, wie lange es dauert, wann es denn besser wird.
Aber diese Antwort kann einem niemand geben. Das ist bei jedem anders.
Meine Mama feiert heute ihren 10. Himmelsgeburtstag.
Bis es mir besser ging, habe ich ca. 8 Jahre gebraucht.

Jetzt kann ich an sie denken, mich freuen, dass sie keine Schmerzen mehr hat, dass es ihr gut geht, da wo sie jetzt ist.
Ich erinner mich mit einem Grinsen im Gesicht an lustige Geschichten, die wir zusammen erlebt haben, und freue mich ganz einfach nur darüber, dass ich so eine tolle Mutter gehabt habe!

Für mich ist es völlig klar, dass sie noch bei mir ist, mir beisteht, und mich durch mein Leben begleitet.
Ich kann sie zwar nicht sehen, aber sie ist da!

Ich weiß, dass es so ist, und es hilft mir!

Für die nächste Zeit wünsche ich dir, liebe Anna und auch Wasser 13 und Fuzzi alles Liebe!!!

Metalkatze
Mit Zitat antworten