Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.02.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerz will nicht raus

Hallo ihr 3,

wie meine Namensvetterin war/bin ich auch immer die Starke, die Familienmanagerin, die organisiert und vor den anderen die Starke spielt.

Aber wieviele Freunde gibt es auch, mit denen man über eine solche Situation reden kann ? Man will damit keinen belasten und die Bilder, die sich in einem angesammelt haben, kann man ja auch mit keinem teilen. Wenn andere nicht selbst schon solche Situationen erlebt haben, werden Sie es auch nicht nachvollziehen können. Und schon allein, um verletzenden Bemerkungen auszuweichen, trägt man eine Maske der Normalität.
Das sieht leider nach außen so aus, wie als hätte man das Ganze verarbeitet, was eigentlich nicht der Fall ist. Denn die Trauer wird uns immer begleiten.

Bei mir bricht das alles immer dann auf, wenn ich allein bin und vermeintliche Ruhe einkehrt. Äußert sich dann bei mir im Schlaf in heftigem Zittern und Frieren, von dem ich dann aufwache. Wenn ich wach bin, reiße ich mich meist zusammen und spiele "heile Welt".

Ich bin deshalb froh, daß es das Forum gibt, in dem man sich austauschen kann, so daß man sich nicht so alleine fühlt.

Alles Liebe

von der anderen Anja
Mit Zitat antworten