Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.12.2016, 23:26
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Mitte 20 und anders als alle anderen

The saddest thing that I'd ever seen
Were smokers outside the hospital doors


Hier bin ich wieder. Nachdem ich monatelang hier nicht rein geschaut habe. Irgendwann wurde es zu viel und ich konnte all diese Geschichten und Gedanken nicht länger ertragen. Man kann es Egoismus nennen. Oder Selbstschutz. Oder Auszeit. Oder Weitermachen. Weitermachen mit dem Leben einer, zu dem Zeitpunkt, Vierundzwanzigjährigen.
Heute habe ich allerdings auf zeitjung.de den Blog eines Krebskranken in meinem Alter gelesen. Ich erkenne vieles, was wir vor zwei Jahren (unfassbar...) erlebt haben, in seinen Texten wieder.
Mein Leben mittlerweile... Es ging mir seit März, also ziemlich genau ein Jahr nach Christophs Tod, eigentlich besser. Ich war mit Freundinnen in den USA unterwegs. Unter anderem in San Francisco. Ich erinnere mich noch daran, wie Christoph - es muss im Februar 2015 gewesen sein - gesagt hat, dass er diese Stadt gerne noch sehen würde. Jetzt war ich dort. Für uns beide.
Mittlerweile lebe ich nicht mehr in München, sondern studiere woanders. Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und auf Anhieb super nette Leute kennengelernt.
Einen Dämpfer gab es allerdings... Ich habe im Juni eine eigene Diagnose bekommen. Ich habe selbt chronisch krank. Das liegt bei uns in der Familie und ist - ich weiß es nicht - vielleicht durch diese extreme psychische Belastung in der Zeit davor nun eben ausgebrochen. Es ist ironisch. Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen... Aber mein erster Gedanke war einfach nur: Gott sei Dank nichts Schlimmeres, kein Krebs.
Ich weiß gar nicht so recht, an wen ich all das gerade adressiere. Es ist ein Schreibdrang.
__________________
Now I can´t believe that it´s been five years
Since we both stood here, looking out at this city
With minds so bold and hearts so clear
(First Aid Kit)

Je mehr du gedacht hast, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.
(Immanuel Kant)


Christoph (1992-2015) - Ich vermisse dich

Geändert von Lunacat_91 (15.01.2017 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten