Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.12.2003, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose follikuläres Non Hodgkin Lymphom was nun?

Hallo Frank,
melde mich von den Gequälten wieder! Mußte gestern nach der Punktion stramm liegen. Konnte somit nicht sofort schreiben. Muß jetzt aber sagen, daß ich froh bin dies überstanden zu haben, weil es doch schon mit einigen Schmerzen einhergeht, insbesondere weil bei mir kaum Knochenmark zu holen war(war halt geizig). Auch die 5 mg Dormicum habe ich so weggesteckt und die Betäubung der Knochenhaut war wohl nicht ganz vollständig - also kurz und bündig, mir hat es gereicht!!
Trotzdem lieb von Dir das Du mich beruhigt hast.
Allerdings merke ich immer noch bei jeder Bewegung den Einstich- aber auch das geht vorbei.
Nun zu meinen Befund, dieser ist noch nicht in einem größeren Referenzzentrum histologich nachuntersucht worden; mmhh wird wohl noch passieren, spätestens dann, denke ich, wenn ich nach Heidelberg gehe (vielleicht habe ich ja dann gar nicht die Erkrankung denn die Befundung von Lymphomen soll ja sehr schwierig sein- ein leiser Anflug von Hoffnung macht sich breit:-)).
Allerdings gebe ich die Hoffnung sowieso nicht auf ob mit oder ohne diese Krankheit!
Tja, wie habe ich mich gefühlt, als ich das Ergebnis bekam? Wie gesagt zuerst war es absolut irrational, ich konnte mir nicht vorstellen das mich eine Krankheit wie Krebs ereilen könnte. Das hat relativ lange angehalten. Zugleich habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und je mehr Infos ich bekam, insbesondere die Prognosen ab Stadium III, habe ich den Krebs für mich immer mehr realisiert. Auch ich hatte das Gefühl mir nimmt jemand den Boden unter den Füßen weg. Unter anderem dadurch bedingt, daß man durch ein solches Ergebnis mit dem eigenem Tod direkt konfrontiert wird. Nicht, daß ich glaube in der nächsten Zeit zu sterben, aber Dir wird es bewußt, daß dieser Zeitpunkt irgendwann kommen wird ob mit oder ohne diese Erkrankung.
Die jetzige Zeit ist wirklich ziemlich ätzend ich kann Dir nur nachempfinden.
Du hast das Gefühl, alles überschlägt sich, du mußt an so vieles Denken, dich mit Dingen beschäftigen an die Du bisher noch gar nicht gedacht hast.
Das Schwerste wird wohl sein eine gute Klinik zu finden und die richtige Therapie zu wählen (aber soweit bin ich ja noch gar nicht).Insbesondere deshalb weil wir noch so jung sind!
Dieses Warten ist echt blöd! Aber ich weis jetzt, Zeit haben wir genug um keine unüberlegten Dinge zu entscheiden.
Ich werde auf jeden Fall eine PET Untersuchung bei den Ärzten ansprechen. Danke nochmal für deinen Tip.
So nun noch zu Münster, habe im Turm West gearbeitet und fühlte mich in Münster eigentlich ganz wohl, aber ob es Die "allerbeste" Stadt ist weis ich nicht (lächel)
Ich hoffe wir texten bald wieder miteinander und Du berichtest über Deine neusten Forschungsergebnisse(falls sie sich auf dieses Gebiet bezogen - möchte nämlich nicht zu neugirig sein:-))Auf bald Tanja
Mit Zitat antworten