Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 30.07.2009, 17:32
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: 6 Wochen...

Liebe Ulli,

es freut mich, dass Du die Tage so bewusst erlebst.
Das fühlt sich sehr positiv an.
Das Leben will gelebt werden...sein Licht und sein Schatten.
Zur Freude gehört auch Trauer..leider wird die Trauer in unserem Kulturkreis nicht so sehr gelebt und daher können viele Menschen mit Trauernden nicht so gut umgehen.Als meine Freundin starb, haben wir am Abend nach der Beeerdigung zusammen gesessen und geweint und gelacht.Wir haben alte Geschichten erzählt und waren uns sehr verbunden...sie hätte es geliebt.
Wir haben dann auch laut gelacht!!! Da kam die Mutter aus dem Nachbarhaus und meinte was uns einfiele... Ihr Lebensgefährte ist einige Monate später zu einem Fest gegangen und hat dort Threater gespielt...ganz schlimm...er sitzt heute noch an ihrem Grab nund bringt täglich Blumen...da sagen die Leute er sei ein Heuchler, weil er bereits eine andere hat,so wird seine Trauer in Frage gestellt....ich weine noch heute an manchen Tagen um sie...gibt es Trauerregeln? Muss Trauer nach Tagen, Wochen eventuell nach dem Trauerjahr einfach vorbei sein? Ich hab manches mal gesagt bekommen.."Na, jetzt müsstest Du doch drüber weg sein...aber bitte!" darf ich nach dem Trauerjahr nicht mehr um die tote Freundin weinen?
Liebe Ulli was ich sagen wollte ist es gibt viele Wege..verschiedene...keine sollten mit falsch oder richtig bemessen werden! Das wäre zu einfach.Jeder Mensch hat das Recht so lange zu trauern wie er/sie möchte.Den eigenen Schmerz kann kein andere fühlen...das ist einfach so.Fühle Dich umarmt von Mariesol
Mit Zitat antworten