Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.02.2005, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo Lollo,

das was Du da alles zu leisten hast ist auch unglaublich viel, und schwer. Ich habe auch Mann + zwei Kinder und mal abgesehen von den "logistischen" Problemen die ich hatte um zu meinem Vater zu können war es die ganze Zeit auch ein Spagat zwischen dem was man da bei dem Kranken leisten muss + will und dem "normalen" Leben drumherum das auch weitergeht. Mein Mann hat mich zwar schon unterstützt, z.B. dass er sich am WE um die Kinder gekümmert hat und ich konnte zu meinem Vater fahren, aber ich glaube nicht dass er erfassen kann WIE schwer das alles für mich war und es auch jetzt noch so viele Monate nach dem Tod meines Vaters ist. Oft liege ich abends im Bett und denke an alles was passiert ist und kann mit ihm aber nicht darüber sprechen. Ich bin nur froh dass ich meinen Therapeuten habe. Freundinnen wollen auch nicht wirklich IMMER NOCH über das Thema hören. Manchmal denke ich (etwas unschön...) "warte mal ab..." wenn ich sehe dass eine Freundin nicht darüber reden will, schnell ablenkt... bis man es ganz lässt den Versuch zu machen. Weitestgehend mache ich das mit mir selbst ab und hier im Forum, und eben bei dem Therapeuten.

So wie Du schreibst denke ich Du bräuchtest auch dringend Unterstützung FÜR DICH. Was kannst Du Dir denn vorstellen was Dir helfen könnte? Du musst deine Last doch auch teilen können - hat Dein Mann denn kein Verständnis für Dich? Ich kann gut verstehen dass Du das Gefühl hast das alles nicht schaffen zu können. Das ist ganz normal. Versuch auch für Dich Hilfe zu organisieren.

Viele Grüsse + Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten