Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.03.2005, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo,

endlich finde ich die Zeit zu schreiben. Ich bin sehr nervös. Samstag früh fliege ich in die USA, und nächste Woche ist die Untersuchung meiner Mutter, wo es um sehr viel geht. Habe verdammte Angst, da meine Mutter mir gestern ihr Schienbein gezeigt hat. Und da sieht man jetzt, ohne auch nur darüber zu streichen, das eine Wölbung auf dem Knochen ist. Da wo die Metastase sitzt. Wenn es das ist, wonach es aussieht, hat die Chemo ja anscheinend nicht sehr viel gebracht. Habe soooo Angst vor der Untersuchung.
Nachdem ich Eure Briefe gelesen habe, bin ich tief in mich gegangen, um zu sehen, was ich für mich tun kann. Und mir ist was Gutes eingefallen. Ich werde wieder reiten gehen, was ich seit dem Tod meines Pferdes (Jahr 2000) nicht mehr getan habe.
Und ich glaube, das ist momentan das Einzige, wo ich Kraft schöpfen kann. Was für mich eigentlich schon immer die beste Therapie war. Das werden bestimmt die Pferdebegeisterten unter Euch verstehen.
Und nun habe ich noch etwas, wovon vielleicht auch viele andere profitieren können. Vor ein paar Tagen hat meine Mutter mir ein Buch in die Hand gedrückt, mit dem Titel: Über den Tod und das Leben danach. Es beinhaltet die Erforschung vom Tod und dem Sterben, mit Erfahrungsberichten von Menschen, die schonmal auf der Kippe standen. Klar, man muß offen für so etwas sein, aber da dies ein ziemlich verschwiegenes Thema ist, fällt es einem doch leicht. Gerade mir, die absolut nichts vom Tod wissen will, tat es gut zu lesen. Denn es zeigt den Tod von einer sehr positiven Seite, und nimmt schon recht viel von der Angst, einen geliebten Menschen "gehen" zu lassen. Was darin stand, hat in mir und meiner Mutter was verändert.
Schließlich ist es auch gerade das, was mich in Panik versetzt(Mama wahrscheinlich auch): nicht zu wissen, was mit meiner Mama passiert, wenn sie von unserer Erde, aus unserem Leben gerissen wird. Wo kommt sie hin? Wie wird es ihr da gehen? Ist sie alleine? Ich könnte weinen, wenn ich diese Fragen formuliere. Denn nicht mehr bei ihr sein zu können, sie alleine in das "Ungewisse" gehen zu lassen, ist mit das Schlimmste für mich.
Die Buchautorin ist Elisabeth Kübler-Ross, die mehrfach den Ehrendoktortitel für ihre Arbeit erhielt. Das Buch "Über den Tod und das Leben danach" ist beim Silberschnurverlag zu erhalten: ISBN 3-923 781-02-4. Für alle, die Interesse haben.
Gut, nun werde ich durch die nächste Woche müssen. Ich hoffe, dass ich mich mit einer positiven Nachricht von meiner Mutter wieder melden kann. Liebe Grüße, Saphir
Mit Zitat antworten