Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.10.2007, 19:07
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: ich halte es nicht mehr aus

Liebe Luttie,

ich verstehe Dich gut. Mein Mann ist mit 56 Jahren an dieser Sch...krankheit gestorben.

Er musste gottseidank nicht lange leiden. Am 12. Juni 2007 kam er ins Krankenhaus. Dort wurde einen Tag später die Diagnose Magenkrebs mit Metastasen an Knochen und Leber gestellt. Er hatte bis dahin nur Rückenschmerzen und wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass er Krebs hatte. Für eine Operation war es schon zu spät. Er solle noch Chemo bekommen, doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Am 29. Juni ist er gestorben.

Das zu fassen und zu verkraften, fällt mir ungeheuer schwer. Am schlimmsten ist, dass einem keiner wirklich helfen kann.

Mir kommt es schon hoch, wenn mich einer fragt: "Wie geht es Dir?" Dumme Frage, wie soll es mir denn schon gehen!

Am Anfang ist es ja auch noch so, dass man von vielen Seiten Hilfe angeboten bekommt. Aber zum einen will ich ja nicht andere ständig um Hilfe bitten und zum anderen ist vieles auch nur so dahin gesagt. Ich merke jetzt schon, dass die Anrufe weniger werden und viele Bekannte sich nicht mehr melden. Aber auf die kann man auch wirklich verzichten. Ich denke, das geht fast allen so.

Ich wünsche dir die Kraft, den Schmerz zu überwinden. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie lange das dauert, bis man einigermaßen damit umgehen kann. Die Erfahrung muss ich auch erst selber noch machen. Es scheint aber lange zu dauern. Mir geht es jedenfalls noch nicht besser.

Liebe Grüße
Hanne
Mit Zitat antworten