Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.12.2013, 08:12
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Dringend Hilfe gesucht !

Lieber Maik,

Elisabethh hat die "guten" Vorschläge gemacht - mir bleiben daher noch die "bösen" Vorschläge.
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich das e r g ä n z e n d als "worst case, bevor Du Deine Mutter einfach sterben lässt..." - Gedanken schreibe und nicht als erste Wahl. - Erste Wahl ist Elisabethhs Variante...

Ich habe nicht richtig verstanden, wieviel Deine Mutter tatsächlich mitwirkt und wieviel sie komplett "mauert" (Dein post liest sich mal so - mal so...)

Falls Deine Mutter mitwirkt und Dir Vollmacht gibt, ist alles klar.

Falls nicht...

... es gibt etwas, das nennt sich "juristische Betreuung" und wird bei Gericht beantragt "wenn der Betroffene nicht in der Lage ist, seine Angelegenheiten selbst zu besorgen". Im Falle völliger Verzweiflung (wenn zB die OP nicht stattfinden kann, weil Deine Mutter mit dem Papierkrieg hoffnungslos überfordert ist und sich weigert die von Elisabethh vorgeschlagene Vollmacht auszustellen) würde ich darüber nachdenken.

Ich will gar nicht so tun, als sei das kein starker Tobak, aber eins doch klarstellen: ENTMÜNDIGT wird Deine Mutter dadurch NICHT!!! Sie kann und darf immer noch alles entscheiden. Aber der juristische Betreuer eben AUCH!

Alles Gute und ich hoffe sehr, dass Du ohne diesen Hinweis auskommst...
Mit Zitat antworten