Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 25.08.2014, 14:49
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo noch mal!

Ich hatte die Gelegenheit heute mit einer psychologin zu sprechen.
Sie kannte unsere ganze Geschichte ja schon. Habe ihr dann kurz geschildert wie es mir geht und dann von Papa erzählt!
Sie meinte das Papa die Trauer nicht zu lassen kann. Er hat ab Diagnosestellung die Pflege für Mama übernommen gehabt, hat jedes Hoch und tief hautnah miterlebt, stand hilflos daneben und konnte seiner geliebten Frau nicht helfen. Das wir ab Februar einen Abschied auf raten gelebt hatten hatte er komplett ausgeblendet, das hatte sie bei unseren damaligen Gesprächen schon bemerkt. Auch als die Mama ab 9.6 im Krankenhaus gelegen hat, hat Papa verdrängt, das Mama dem Ende immer näher kommt.

Ab 13.6 war er 24 Stunden an Mama's Seite, das hat ihn geprägt. Dieser Kampf den er so gerne mit Mama gewonnen hatte, er merkte das sie ihn verlieren wird und konnte auch da noch nicht zu lassen sie gehen zu lassen.

Am 22.6 um 22 Uhr als Mama für immer die Augen schloss war er ganz alleine bei ihr und er verbrachte die ganze Nacht neben seiner Toten Frau und das alles muss er erst verarbeiten und solange wie er das nicht kann, kann er auch keine Trauer zu lassen!

Sie rät mir dringend ihn davon zu überzeugen ein Termin mit ihr zu machen, auch weil sie meint das ich total mit der gesamtsituation überfordert bin.

Mir tat dieses Gespräch mit ihr schon gut, ich weiß das ich Hilfe bekommen kann, wenn ich nicht mehr weiter weiß!

Also werde ich in absehbarer Zeit Papa den Vorschlag machen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514