Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2001, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mit was für Nebenwirkungen habe ich zu rechnen?

Hallo Julie,
ich denke, in Heidelberg bist Du gut aufgehoben. In Verbindung mit Tumoren liest man ja überall von Heidelberg als Info- und Anlaufstelle. Zu Deinen Ängsten: Mein Vater hat auch Bestrahlungen bekommen und hat sie zunächst super vertragen. Er hat überhaupt nichts gemerkt. Er hat während dieser Zeit Cortison und ein Medikament gegen Übelkeit bekommen. Ein paar Wochen nach der Bestrahlung hat er dann, nachdem das Cortison abgesetzt war, Übelkeitsattacken bekommen und konnte ein paar Tage nichts bei sich behalten. Er hat dann wieder Cortison in schwächerer Dosis und Vegentan bekommen. Seit dem geht es ihm wieder super und von den Bestrahlungen merkt man überhaupt nichts! Keine Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen oder so. Ich weiß ja nicht, welcher Teil Deines Kopfes bestrahlt wird. Jenachdem welches Zentrum betroffen ist, können dort auch Störungen auftreten, die aber nach einiger Zeit wieder verschwinden sollen. Also, ich glaube, es ist total unterschiedlich mit den Nebenwirkungen. Ich kann Deine Angst total verstehen. Aber denk dran, es muss nicht das Schlimmste passieren, es kann auch das Beste passieren, nämlich, dass Du die Bestrahlungen wirklich gut wegsteckst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Gruß, Andrea
Mit Zitat antworten