Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.02.2007, 00:33
Manzi Manzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Neu Isenburg
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angelmarie,

ich kann mich allen anderen hier nur anschließen: Danke, dass Du Deine positive Erfahrung hier teilst! Das macht sicherlich vielen Mut, die momentan noch "in der Mühle" sind - und natürlich auch uns Angehörigen!

Ich wünsche Dir wirklich ganz ehrlich und herzlich, dass es das war und Du niemals wieder mit Chemo, Braunülen oder sonstigem Scheiß zu tun haben musst, und für die Kontrolle im April alle gedrückten Daumen

Darf ich Dich dennoch was fragen: Aufgrund welcher Symptome ist bei Dir der Kleinzeller diagnostiziert worden? (Normalerweise gehen Betroffene erst zum Arzt, wenn die Metastasen irgendwo Beschwerden verursachen.) Hast Du vorher geraucht?

Sorry, wenn ich so direkt frage, mein Papa hat auch den Kleinzeller, er ist allerdings 76 und hat 61 Jahre lang geraucht. Die Krankheit wurde bei ihm erst diagnostiziert, als er mit Magenausgangsstenose (Magenverschluss) noteingeliefert wurde, weil die Nebennierenmetastasen alles zugedrückt hatten.

Und noch ne andere Frage: Wie jung/alt bist Du (falls das nicht zu indiskret ist).

Ich find's jedenfalls klasse, dass Du nach dem ersten Chemozyklus noch in den Urlaub geflogen bist. Hast Du den Haarausfall wirklich so easy empfunden? Deine Lebenseinstellung ist wirklich für alle Betroffene und Angehörige ein Gewinn!

Alles Gute weiterhin

Marianne
Mit Zitat antworten