Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 28.04.2006, 10:46
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

hallo zusammen

christiane: wir kennen uns ja bereits vom bsdk-forum! mein papi sah auch ganz schrecklich aus als er gestorben ist und ihn so zu sehen, hat mich zutiefst geschockt und mich auch sehr, sehr traurig gemacht! später hat es mir aber geholfen zu verstehen, warum es für ihn nicht mehr weitergehen hätte können! die bilder habe ich eine zeitlang auch nicht mehr aus dem kopf gekriegt, aber ich habe dann überall fotos aufgestellt, so dass ich ihn immer im blickwinkel hatte und auch vor dem schlafengehen habe ich immer sein foto angeschaut, das hat mir persönlich sehr geholfen! wenn ich mich jetzt an ihn erinnere, denke ich nur noch an einen tollen, grossartigen, sportlichen, kräftigen, gesunden und wunderhübschen mann!

greta: ich bin auch sehr traurig und oft auch verzweifelt und niedergeschlagen! dass du so kurz nach dem tod deines vaters wieder mit sterben und krankheit, insbesondere wieder mit krebs, konfrontiert wirst, ist sicher nicht ganz einfach! man wünscht sich nach so etwas doch nur, dass man sich nie wieder mit solchen themen beschäftigen muss und dass alle um einem herum gesund bleiben und richtig schön alt werden! vielleicht verbindet dich das schiksal aber auch, z.b. mit deinen arbeitskollen, die ja jetzt das gleiche durchmachen müssen wie du. das mit den tagen rumkriegen geht mir auch so und ich bin immer so froh, wenn ich wieder zu hause bin! seit mein papi gestorben ist, bin ich ein richtiger stubenhocker geworden, nichts mehr mit lauten bars oder parties, ich bin nicht mal mehr in der stimmung musik zu hören, dabei war ich vorher (oder bin ich das immer noch?) eine sehr begeisterte anhängerin der elektronischen musik, insbesondere elektro fand ich ganz toll! ich habe es oben schon irgendwo geschrieben, dass ich denke, dass wir alles über uns ergehen lassen müssen, dass wir annehmen müssen. wir können es nicht umgehen, wir müssen da einfach durch. ich einem buch habe ich gelesen, dass man mit der trauer an einen tiefpunkt gelangen muss und die gefühle, die dabei ausgelöst werden, wirklich in deren ganzen intensität spüren muss, damit es wieder aufwärts gehen kann. ich glaube ganz fest daran, dass es irgendwann wieder aufwärts geht und mein ziel, das mit dem tod meines papis sehr in den vordergrund gerückt ist, ist selber eine familie zu haben und einfach allgemein das beste aus meinem leben zu machen und zu geniessen so oft und so lange es geht, denn unser aller zeit auf dieser erde ist beschränkt und man weiss nie, was als nächstes kommt!

ich habe manchmal grosse angst selber an krebs zu erkranken! das hatte ich schon, als mein papi noch gelebt hat und dieser gedanke lässt mich irgendwie nicht mehr richtig los! jedesmal wenn ich im stress bin oder mich aufrege, denke ich, scheisse nein, das ist nicht gut für dich, versuch dich zu entspannen! leider fällt mir aber gerade das entspannen sehr schwer! ich bin eigentlich ständig angespannt, auch wenn ich zu hause auf dem sofa liege und gar nichts mache! geht es euch auch so?

liebe grüsse an euch alle!
andrina
Mit Zitat antworten