Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 28.04.2006, 14:03
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Heute wurde der Vormittag lange. Heute sind meine Gedanken viel rückwärts gewandert, in die Zeit damals, als noch alles in Ordnung war. Unsere "Kleine", ein süßes Kind war/ist sie - wenn ich das jetzt einfach mal so sagen darf. Gestern erst hat sie mit Schultüte und Zahnlücke gegrinst an ihrem ersten Schultag. Und heute? Heute hab ich sie gedrückt, ich ihre mittlerweile alleinerziehende Mutter, habe ihr Glück gewünscht, ihr gesagt, wie stolz ich auf sie bin und dass sie alles gut schaffen wird. Ganz sicher, ganz bestimmt. Heute war ihre erste von 3 schriftlichen Abiturprüfungen - ein weiterer Schritt, eine neue Etappe in dem Leben danach, die ihren Ursprung in dem Leben davor hat. Ich habe sie umarmt, unsere Kleine und ihr ins Ohr geflüstert: Er ist bei dir, heute ganz sicher! Und symbolisch kein Teddybär. Den Ehering von ihrem Papa, ich hab ihn aus dem Hängeschrank genommen und sie hat ihn getragen. Der Versuch, ihn sichtbar bei ihr werden zu lassen.

@meine Freunde 483 km östlich von mir : Vielleicht kennt ihr ja sogar die Autorin, mit der sie sich befassen musste: Sarah Kirsch "Ende Mai" war eines der Prüfungsthemen.

Sie hat sie hinter sich ihre erste Prüfung und es ist gut gelaufen. Wie gut? Keine Ahnung, aber es wird schon. Zum Schluss ist es ja eigentlich auch nicht mehr wirklich wichtig, ob man etwas "gut" schafft, Hauptsache man hat den Mut, es zu versuchen und schafft es überhaupt. Ich denke das gilt nicht nur für Abiturprüfungen.

Ich schicke euch Sonne, wo immer ihr seid, sie scheint, wenn sie heute auch wieder seltsam weh tut, aber nein! Ich halte mich oben, bittersüße Erinnerungen, dumpf, dankbar, aber nicht schrill

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (28.04.2006 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten