Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.12.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo Marina,

ich bin 37 und ich habe vor drei Jahren eine ähnliche Diagnose erhalten, durch Zufall wurde ein Nierenzellcarzinom entdeckt der schon sehr weit fortgeschriten war, in einer OP wurde mir dann die gesamte linke Niere entfernt. Gleichzeitig hatte ich eine grosse Knochenmetastase im Brustbein, auch hier wurde ich operiert. Auch bei mir kommt noch ein Diabetes Typ I dazu, was mir hauptsächlich wegen der fehlenden Niere anfanglich zu denken gab.

Ich kann Dir nur raten, auf keinen Fall den Kopf in den Sand zu stecken, sondern aktiv Deine Krankheit zu bekämpfen, mit allen Mitteln die Dir sinnvoll erscheinen. Ganz wichtig ist hierbei, Du musst von Deiner Therapie, wie immer die auch aussieht, überzeugt sein.

Mein Bestreben nach der OP galt meinem Immunsystem, durch einen Bluttest (leider bezahlt den die Kasse nicht) bekam ich einen Überblick über die Schwächen meines Immunsystems, die ich dann überwiegend mit "alternativen" Therapien bekämpfen kann. Ich habe mittlerweile sehr viel über Krebs und Therapien gelesen und dabei festgestellt, dass es viel mehr gibt als viele Ärzte von sich aus sagen, bei mir hat immer nur geholfen alles zu hinterfragen und alle Ärzte mit Fragen zu löchern, nur so kommt man auch zu Informationen. Es gibt soviele Möglichkeiten den Krebs das Leben so schwer wie möglich zu machen, angefangen von OP, Chemo, Strahlen über Immuntherapien bis hin zu ganz einfachen Dingen wie gesunde Ernährung, Lebensfreude, Entspannungstherapien, Vitamine, Mineralstoffe etc, etc.......

Mir persönlich geht es jetzt sehr gut, ich habe mein Leben ungestellt (weniger Stress, gesunde Ernährung, auf den Körper achten), gehe regelmässig zu den Nachuntersuchungen und fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Auch wenn die Statistiken etwas anderes sagen, ich bin mir sicher sehr alt zu werden, weil ich aktiv gegen den Krebs angehe und mich nicht von ihm unterkriegen lasse. Ich habe auch sehr viel über den Säure-Basen Haushalt gelesen und gehört, viele Menschen sind durch eine falsche Ernährung leider übersäuert (ein saurer Körper ist nunmal anfälliger gegen jegliche Krankheiten) und mit einer Umstellung der Ernährung und Mineralstoffen versucht as natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen, hier würde ich Dir raten, Deine Ärzte mal darauf anzusprechen,falls Du es noch nicht getan hast.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Martin
Mit Zitat antworten