Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2006, 18:50
pequenita pequenita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Starb mein Mutter in Wut auf mich?!?

Hallo Kerstin!

Bei deinen Problemen in der letzten Zeit, die du beschreibst, finde ich es mehr als legitim, dass du dich zeitweise von deiner Mutter distanziert hast. Du musstest in der Situation einfach für dich selber sorgen und musst dir deshalb auch keine Vorwürfe machen. Und deine Mutter hätte ja auch nichts davon gehabt, wenn du an der Situation zugrunde gegangen wärst. Und umso besser ist es doch jetzt, dass deine Mutter dir verziehen hat und ihr euch doch noch annähern konntet.

Ich kann die Probleme die du beschreibst sehr gut nachvollziehen. Ich habe/ hatte selber Depressionen und Magersucht und war in diesem Jahr schon 10 Wochen in einer Klinik, die mir zum Glück sehr geholfen hat. Ich mache außerdem mit meiner Mutter ähnliches durch. Sie hat seit Oktober 2004 Brustkrebs, seit diesem Jahr Metastasen in Lunge und Gehirn. Und unser Verhältnis war ebenfalls nicht einfach, da meine Mutter während meiner Kindheit Alkoholikerin war und mich schon immer als "Ersatzpartner" vereinnahmt hat. Zum Glück konnten wir uns aber auch wieder annähern und haben mittlerweile ein ganz gutes Verhältnis.

Wie geht es dir denn zur Zeit? Hast du Hilfe von deiner Umgebung oder professionelle Unterstützung ?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Astrid
Mit Zitat antworten