Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 14.08.2009, 22:47
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Alex,

ja die Familie war für meine Mama ihr ein und alles.
Und meine Mama war der Mittelpunkt der Familie.
Erst die Familie und dann sie.
Ich war immer mit meiner Mama zusammen haben viel miteinander gemacht.
Eine Woche vor der Diagnose hatte ich zu Mama gesagt sie solle mal mehr an sich denken und mal weg fahren. Einfach mal Urlaub machen. Sie hat noch nie Urlaub gemacht. Nicht so richtig. Eigentlich wollte sie das auch tun, aber die Zeit hatte sie dann leider nicht mehr. Das tut mir sehr leid und weh.

Das war bestimmt was besonderes mit deiner Mama am letzten Tag.
Sowas hatten wir nicht. Meine Mama hat nie darüber gesprochen über das sterben und ich ehrlich gesagt auch nicht weil ich Angst davor hatte und immer Hoffnung hatte. Ich weiß nicht ob meine Mama das wußte das sie sterben wird. Ich weiß auch nicht ob die Ärzte ihr das irgendwie gesagt hatten. Weil wenn ein Gespräch bei ihr im Zimmer war, mit dem Arzt, hat man gesehen das sie abgeschaltet hat. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob sie es gewußt hat.
Es ging auch so schnell aufeinmal. Montag, Dienstag und Mittwoch das hoch und Donnerstag ist sie gestorben. Obwohl sie am Mittwoch zu mir sagte sie kann nicht mehr. Und ich wußte nicht was meinte und ich fragte sie wie sie das meinte, aber sie Antwortete mir nicht mehr darauf. Am Donnerstag wußte ich dann wie es gemeint war.
Deswegen sind so viele fragen offen. Ich hätte gerne mit ihr noch so richtig gesprochen. Vielleicht hätte sie auch noch was zu sagen gehabt. Vielleicht mache ich mir deshalb soviele Vorwürfe. Ich weiß es nicht. Wenn ich heute über so vieles nachdenke glaube ich das sie garkeinen Lebenswillen mehr gehabt hat.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Alex und allen hier im Forum!!

Mama ich liebe dich über alles, und du fehlst mir unendlich!!!

Angie
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten