Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.12.2010, 01:13
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Die Wahrheit - Glioblastom IV

Hallo (

... Hoffnung - immer, wenn ich von Dir lese hab ich Tränen in den Augen, weil Dein kleiner Schatz mich so anstrahlt Ich bewundere Deine Kraft
und schicke Dir noch viele Portionen davon!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Anita,
nun zu Dir. Schade, dass auch Dein Weg hierher ins Forum führen musste ...

Deine Frage ist nicht so ganz leicht zu beantworten.
Natürlich hat jeder das Recht zu wissen wie es um ihn steht.

Ich hänge gerade etwas an Deinen Aussagen hier fest:
Zitat:
Vor einigen Wochen hat unsere Familie erfahren, dass meine Mutter (46) an einem Hirntumor erkrankt ist
Was bedeutet es? Wurde er vor einigen Wochen diagnostiziert ODER war er vielleicht schon lange vorher diagnostiziert und ihr habt es erst jetzt von Deiner Mutter erfahren?

Zitat:
Der Arzt sagte uns, dass sie mit OP, Bestrahlung und Chemo noch 14 Monate zu leben hat.
Ich frage das, weil ja meine Freundin im MAi am Glioblastom verstarb - sie hatte das aber insgesamt 4 Jahre. Sie hatte 2 OPs im Abstand von 1 1/2 JAhren, auch Bestrahlungen, Chemo und nahm die ganze Zeit über Temodal (CHemo) in Tablettenform.

Bei ihr war der Tumor zuletzt nicht mehr operabel, da sich unter der Einnahme der Chemo irgendwann ein Zweittumor gebildet hatte, der sehr ungünstig sass. Vielleicht hätte man sie sonst sogar noch etwas länger über die Zeit retten können und ein 3. Mal operieren.

Mein Gedanke ist:
Wenn es bei Deiner Mutter noch am Anfang ist und ihr sagt ihr JETZT, dass sie sterben wird, gibt sie vielleicht alles auf und lehnt auch jegliche Behandlung ab - denn Chemo etc ist ja kein Pappenstiel ...

und lies zB auch mal hier: Der ERSTeintrag stammt aus dem Jahr 2006 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...4&postcount=10

Könnt ihr euch nicht nochmal mit dem behandelnden Arzt zusammensetzen
und euch das alles nochmal ganz genau erklären lassen?

Wenn es dabei herausstellt, dass ihre Zeit WIRKLICH unumkehrbar schon so begrenzt ist, dann bin ich für: Ja - ihr MÜSST es ihr sagen, weil ihr eurer Mutter sonst die Chance nehmt noch Wichtiges in ihrem Leben zu regeln.

Jetzt in der laufenden Chemo würde ich den Zeitpunkt aber als schlecht ansehen, womöglich bricht sie die Behandlung dann aus lauter Verzweiflung sofort ab.

Alles Liebe und viel Zeit
wünscht euch
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (16.12.2010 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten