Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.09.2006, 00:54
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo Jenny und Moni,

jetzt habe ich euren Eintrag zu spät gelesen...Ich war auch in Lübben zur Kur. Ich hatte Lymphknotenkrebs. In Lübben hat es mir sehr gut gefallen. Es ist nicht so hektisch und ich denke auch überschaubar. Was mir am besten gefallen hat: alles KANN, nichts MUSS. War echt entspannend. Ich hatte auch nur 90 km zu fahren, allerdings in die südliche Richtung. Das Alter der Patienten war schön "durchwachsen". Bei der Kur war ich 36. Aber damit noch lange nicht die Jüngste. Habe zwar allerdings niemanden mit Lymphknotenkrebs getroffen, aber Anschluß gefunden habe ich trotzdem. Schön fand ich auch, dass Omis ihre Opis und auch umgedreht mitbringen konnten - total süß. Die Gegend dort ist total ruhig. Da gibts die Kurklinik und ringsherum erst mal gar nichts. Spazieren, radfahren ohne Ende möglich. Die Angestellten sind alle super lieb, verständnisvoll, nett, freundlich. Bei den Therapien hat man selbst auch ein Mitspracherecht. Wie gesagt, alle kann, nichts muss. Das Wichtigste in Lübben ist: "zur Ruhe kommen. an sich selbst denken." Hektik und Streß wird total vermieden.
Bei mir steht demnächst die zweite Kur an und ich würd mich wieder für Lübben entscheiden, wobei mein Wunschkurort immernoch an der Ostsee liegt.
LG Purmaus
Mit Zitat antworten