Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.06.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch unter Schock...

Hallo Nina,

lese Deine Beiträge gerade und möchte Euch hier mal etwas Mut machen.

Mein Freund Pit (38) hat seit ca. Dezember letzten Jahres Beschwerden. Die ganze Sache kam dann Anfang April heraus per CT (Pankresschwanz-CA). Am 13.April wurde er dann in Heidelberg operiert, besser gesagt auf und gleich wieder zugemacht. Er hatte, das konnte man au den CT-Aufnahmen noch nicht sehen, schon multiple Lebermetastasen. Er wurde entlassen als unheilbar und die schlechteste Prognose war dann 8 Wochen.

Wir fingen sofort an ihn mit Vitaminen (La Vita) hochdosiert zu versorgen, er bekam Enzysem Anfangs Bromealin, jetzt seit 3 Wochen Wobe mucos (6 Stück täglich) sowie Mistelspritzen (Lektinol 2mal wöchentlich). Er hat seit dieser seit nun schon 7 Kilo wieder zugenommen. Muß aber sagen das er auch nur 7 Kilo abgenommen hat und er hat somit wieder sein "altes" Gewicht. Ferner ist er in Behandlung eines Heilpraktikers der ihn mit Globuli versorgt.
Seit Anfang Mai bekommt er nun Chemotherapie mit Gemzar einmal wöchentlich. Bisher wurde nur einmal Pause gemacht, da die Blutwerte nicht so toll waren.
Unser erster Tumormarker war am 08.04. mit 92, 11 Tage später ist er auch 107 angestiegen, wieder 24 Tage später auf 122. Nun die Überraschung diese Woche wurde wieder ein Tumormarker gemacht (CA-19-Wert) er ist auf 51 gefallen (etwa 35 wäre Normalwert).
Er hat seit ca. 3 Wochen keine Schmerzen mehr, ißt wie ein Mähdrescher, sportelt sehr vie (wir sind biker und fahren sehr viel mit dem Rad), gestern z.b. "nur" 22 Kilometer, weil es aus Eimern gegossen hat. Morgen wollen wir so ca. 30 bis 40 Kilometer fahren und dann vielleicht noch anschließend in den Biergarten, so Gott will und das Wetter mal mitspielt. Er hat halt einfach nur Freude am Leben, kann ich Euch nur empfehlen.
So und nun zur Prognose die 8 Wochen haben wir vor 2 Wochen hinter uns gebracht. Er machte an diesem Tag noch Späßchen und meinte hoffentlich fährt mich keiner über den haufen, sonst hätten die Ärzte ja doch noch recht.

Laßt den Kopf nicht hängen, vielleicht ist es auch das Zusammenspiel der ganzen Maßnahmen von Vitaminen, Enzymen, Mistel, Heilpraktiker und sehr sehr viel Spaß am Leben sowie Sport, Sauna und was weiß ich noch alles.

Wünsche Euch viel Glück
Petra
Mit Zitat antworten