Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 24.01.2013, 08:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Ja, da hat Nina recht! Es ist unglaublich viel wert, dass ihr so offen darüber sprecht und dass dein Vater das zulassen kann. Ich weiß, wie schmerzhaft es sich anfühlt und dass es einem das Herz zerreißt. allein der Gedanke daran...

Ich finde es jedoch immens wichtig, eine solche Patientenverfügung aufzusetzen. Wir hatten eine Generalvollmacht seitens meines Vaters, die eben diese Patientenverfügung beinhaltete. Mein Vater wollte genauso wenig "künstlich" an einem Leben festhalten, das ihn ans Bett fesselte und ihm nur noch Schmerzen bereitete. Und so vertraute er uns, dass wir in einem Fall, da er nicht mehr entscheiden könne, für ihn entscheiden. Das ist eine sehr große Verantwortung, die man da übertragen bekommt. Aber als der Zeitpunkt gekommen war, haben meine Mutter und ich schweren Herzens die Entscheidung getroffen, die mein Vater von uns erwartet hätte...

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, eine solche Verfügung aufzusetzen. Ich persönlich würde in einem solchen Krankheitsfall auch wünschen, dass meine Tochter die Möglichkeit hat für mich und in meinem Sinne zu entscheiden. Daher ist es auch so wichtig, rechtzeitig dieses schwere Thema anzusprechen...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten