Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.07.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Hallo Ulrike,

kannst Du nicht einfach Deine Meinung wiedergeben, oder wenn Du andere Informationen hast, diese? Muß es ein Angriff sein?

Ich sage hier nichts, weil ich jemanden zu etwas bringen will. Aber da fragte jemand, ich wußte was, also habe ich es geschrieben, wenn ich denke, dass es vielleicht jemandem helfen kann.

Aus welchem Grund schreibt man hier? Du doch wohl aus dem gleichen.

Man muß nicht irgendwo gewesen sein, oder etwas selbst erlebt haben, um etwas zu empfehlen, sonst kann kaum ein Arzt mehr eine Klinik oder eine Therapie empfehlen übrigens. Ich gehe davon aus, dass die Dinge, die ich höre und lese, nicht gelogen sind. Z.B., die Erfolge, die die Hufelandklinik aufzuweisen hat, die höher sind als die schulmedizinischen.

Wenn ich davon ausgehen müßte, dass das gelogen ist, dann müßte ich das auch auf alle anderen Personen und Institutionen übertragen. Oder wo soll ich dann die Grenze ziehen? oder muß ich dann nur das als gelogen hinnehmen, was nicht Schulmedizin ist? Im Übrigen ist die Hufelandklinik nicht einmal ablehnend der Schulmedizin gegenüber. Und wenn ihr Ruf gelogen wäre, dann würde das nciht mehr lange öffentlich verbreitet werden, da kann man wohl sicher sein.

Wenn Du sie nicht gut fandest, dann schreib das. Aber ich habe nur Gutes gelesen bisher, warum soll ich das nicht wiedergeben? Gibt doch keinen sinn, auch hier im Forum schrieben schon Pat. darüber, die dort waren. Du warst doch dort gar nicht in Behandlung, nach Deiner Theorie darfst Du Dich also dazu gar nicht äußern.
Was ist schon ein Eindruck aus einem Gespräch? Auf den Erfolg der Behandlung kommt es an. Und da muß man sich halt auf die Aussagen derer, die dort in Behandlung waren eher verlassen, bzw. auf die Statistiken der Klinik(en).

Vielen Dank aber für den Einwand, dass Nüsse nicht gut sind bei Nierenproblemen. Ich bin ja nicht allwissend, wenn auch willens, Anstöße zur Hilfe zu geben. So sollte das funktionieren in einem Forum. Einer sagt was, der andere bessert, ergänzt, erweitert, bringt ganz neue Gedanken. Ein Austausch eben.

Die Allwissende Weisheit heißt jedenfalls auch nicht Immun Chemo. Sie hat gar keinen Namen, weil es sie nicht gibt. Und wenn man nciht mehr verschiedene Ansichten zur Sprache bringen darf, dann sollte man diese forum umtaufen: Austausch über schulmedizinische Behandlungen oder so.
Mit Zitat antworten