Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.12.2008, 20:05
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: wie lange muss man sich schonen nach konisation??

Hallo Gianda,

ich habe bereits zwei konis hinter mir. bei der ersten koni wurde ich leider nicht daraufhingewiesen, dass es am besten ist, am zyklus anfang zu operieren. d. h. kurz nach deiner periode. da das nachblutungsrisiko da am geringsten ist. wenn du mal googelst, dann wirst du auch einiges beiträge von ärzten finden, die darauf hinweisen. bei meiner ersten op, sollte mein zeug zwei tage nach dem eingriff kommen. die ärzte hätten mich fast wieder heim geschickt. sie meinten, dass wäre wohl der ungünstigste zeitpunkt eine koni durchzuführen. nur weil ich hartnäckig blieb, wurde operiert. meine periode bekamm ich dann erst 6 tage nach der koni. danach hatte ich sehr starke nachblutungen.. leider..

ich hoffe hier wird nichts verwechselt, habe gelesen, dass einige schreiben "es wurde die gebärmutter ausgeschabt" . normalerweise gehen die ärzte bei einer koni nicht in die gm, da das risiko zu hoch ist die gm-wand zu verletzen. es wird im normalfall nur eine curetage des gebärmutterhalses gemacht. um das sie auch dort die veränderten zellen wegschaben können. d.h. die schleimhaut bleibt in der gm.

liegen musst du nicht die ganze zeit nach der op, obwohl ich bei den starken nachblutungen gebeten wurde, lieber die beine hoch zu legen, dass sich die wunde erholen kann. das solltest du dann einfach nach deinem zustand abwiegen.

ich wünsche dir alles gute, hoffe ich habe dich jetzt nicht durcheinander gebracht. an deiner stelle, kläre das einfach mit deinen ärzten ab.

lg bella
Mit Zitat antworten