Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 10.02.2006, 20:03
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo,

gestern war ich bei meinem Gyn zur "normalen" Kontrolle und heute habe ich Herceptin bekommen und die Onkologin befragt.
Beide sind derselben Meinung wie mein Hausarzt - also chronische Lungenentzündung als Spätfolge von Chemo und Strahlenthera, keine Metas. Auch sie wissen keine weitere Behandlungsmöglichkeit als inhalieren und ggf Sauerstoff. Es kam aber der Vorschlag, nochmal eine Reha zu machen in einer Klinik, die sich speziell mit Lungenprobs auskennt.

Also Landei, falls du das hier lesen solltest: Ich komme mit nach Sylt!!! Im Ernst, mal sehen, aber es wäre ja immerhin eine Option! Übrigens wird der Sommer im Juli kommen, da fährt nämlich die Bekannte, von der ich dir letztes Jahr erzählt habe, mit ihrer Enkelin in den Urlaub!

Montag lasse ich mir einen Termin für das CT geben und wenn dabei nichts herauskommt, sollen sie mich erstmal in Ruhe lassen. Die VATS werde ich jedenfalls nicht ohne konkreten Anhaltspunkt machen lassen! Die Idee von meinen Ärzten war, dann ca alle 3 Monate ein neues CT zu machen, um auf der sicheren Seite zu sein, dass meine kleinen Heimlichtuer nicht doch was aushecken. Mit diesem Vorschlag kann ich leben. Mal sehen, was mein Arbeitgeber davon hält ! Wenn es mir weiterhin so geht wie im Moment kann ich eine neue Eingliederung erstmal vergessen.

@Renate:der pelzigen Mice geht es super! Sie hat wieder kräftig zugenommen und sie und ihre Tochter laufen jeden Abend im Wohnzimmer rum und gehen mir auf die Nerven. Vor allem Fanny (die Tochter) wird immer frecher. Ich werde den beiden wohl auch eine "eigene" Homepage einrichten, auf der es nur um Chinchillas geht.

@Ortrud:Ich hatte nach der ersten Runde ja leider ohnehin nicht so lange Ruhe, bis die ersten Metas kamen. Weil das auch immer ziemlich komisch gelaufen ist (weder die Lymphknotenmetas noch die Hautmetas sahen für die Ärzte wie Metas aus, wir sind aber am Ball geblieben, weil es auch nicht normal war), sind meine Ärzte und ich inzwischen vorsichtig. Im Prinzip habe ich diese Lawine selbst los getreten, weil mich die stetig steigenden Tumormarker beunruhigt hatten und ich wissen wollte, was los ist. Sonst hätte ich mich wohl noch einige Monate gewundert, dass es mir so mies geht, bis die Tumormarker richtig hoch gewesen wären.
Ein Rundherd hört sich ja nicht so gut an, aber der Arzt scheint sehr gründlich zu sein, wenn er das noch mit seinem Kollegen besprechen will, bevor du ein Ergebnis bekommst! Ein Lymphknoten muss nichts bedeuten, die können ja auch aus anderen Gründen komisch aussehen. Bei meinem PET hat er auch einen im Becken entdeckt und beim CT einen an der Lunge.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du mit einem blauen Auge davon kommst!! Und falls es Metas sind: allein in diesem Thread haben ja schon einige tröstende und aufbauende Worte zum Thema Lungenmetas gefunden!

Meine Homepage ist im Moment nur in abgespeckter Version zu sehen, ich erstelle mir z.Zt. eine neue mit einem "richtigen" Programm (die alte war mit einem Online-Sytem namens Livepages erstellt) und mein Provider hat beim Tarifwechsel die Inklusivseiten gekürzt. Ich werde also hier Aktuelles schreiben, meine ganze Geschichte ist für alle, die sie noch nicht kennen und Interesse daran haben, später wieder auf meiner neuen HP zu lesen.

Ich wünsche allen hier alles Gute!
Liebe Grüße, Mice
Mit Zitat antworten