Thema: Hautkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.09.2006, 09:14
_Kai_ _Kai_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Hautkrebs?

Hallo Sascha und Kathrin,

bei der Krankenkasse habe ich schon angerufen, der Mensch an der Hotline sagte mir dann das einige Kassen das abrechnen und andere nicht, bei meiner (Barmer) wird das von Einzelfall zu Einzelfall entschieden weil es noch keine einheitliche Regelung gibt, ich soll es einfach einreichen und abwarten was passiert. Fand ich natürlich nicht so toll, hab dann auch gleich gefragt ob ich vorsichtshalber meine Kreditkarte mit in die Hautklinik nehme damit ich quasi gleich bezahlen kann... hat sich dann entschuldigt... von wegen so war das nicht gemeint und er wäre zuversichtlich das die Kosten dann übernommen werden.

Hab mir gestern Abend mein Fleckchen (ist übrigens so 1 cm gross) nochmal genauer angesehen... das gibt ja tausende Möglichkeiten was das alles sein kann, angefangen bei diesen harmlosen Teilen die dem "richtigen" halt ähnlich sehen bis hin zu, ja... zu den richtigen *Stossgebet aussprech*...

Das ständige Nachdenken ist allerdings auch hilfreich, so habe ich jetzt, neben dem Verzicht auf die künstliche Sonne auch vor mit dem Rauchen aufzuhören bzw. einzuschränken (bin jetzt so ca. 14 Jahre Raucher) und mich etwas gesünder zu ernähren (Fast-Food-Generation)... schon komisch, gerade mal 29 Jahre alt und durch sowas meint man (bzw. ich) man hätte viel zu lange alles nicht so ganz richtig gemacht... kommt man sich irgendwie steinalt vor...

Was ich noch nicht ganz verstanden habe und gleich mal abklären muss, ist die Aussage der Hautklinik das nicht gleich geschnitten sondern erstmal untersucht wird... ist das so üblich, quasi eine "Zweitmeinung" bevors dann losgeht?
Mit Zitat antworten