Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2007, 11:49
Mellimaus4711 Mellimaus4711 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Was tun bei Plasmozytom ! ! !

Hallo ihr Lieben,
hallo Britta,

man wird echt schon richtig süchtig nach Informationen...

Der Zustand meines Opa´s ist heute sehr sehr kritisch! Gar nicht so sehr physisch...
Das Schlimmste ist, dass er keine Kraft und keine Lust mehr hat, zu kämpfen! Er möchte nicht mehr, fragt sich den ganzen Tag nur noch, womit er das verdient hat... Er hat eben zu meiner Mama gesagt, dass er sterben möchte und sich nicht mehr quälen will... Mein Opa ist so ein feiner Mann, total eitel. War immer so eine starke Persönlichkeit! Letzte Nacht hatte er ganz unerwartet Durchfall und hat in´s Bett gemacht. Dann kommen FREMDE Leute und machen das Bett neu. Wie peinlich das für ihn sein muss...??? Das ist so unwürdig alles...

Er liegt in seinem Krankenhausbett und macht einfach NICHTS mehr! Er interessiert sich nicht für die Aussenwelt (sein Highlight ist immer mein 2jähriger Sohn Luis, den liebt er über alles), fragt nicht mehr nach seinen Angehörigen, liest keine Zeitung mehr, sieht auch nicht mehr fern, nix... Er starrt einfach von morgens bis abends an die Decke in seinem Zimmer und wartet, dass die Tage vergehen, bis er endlich für immer die Augen schliessen kann.

Ich weiß aber, dass er noch seeeeeehr an seinem Leben hängt und "eigentlich" gar nicht gehen will! Insgeheim freut er sich doch über jeden Tag, den er überstanden hat... Wenn er doch nur einen winzigen Lichtblick hätte...

Ich kann das alles nicht zulassen!!! Ich bin sooooo voller Hoffnung! Da passt es einfach nicht, dass er aufgibt! Ich denke, dass es noch eine Weile dauert, er aber dann noch ganz viel Zeit bis zum Gehen hat...

Der Port wurde gestern entfernt. Jetzt meint er, die Schmerzen im Schulter- und Armbereich werden weniger... Die Thrombose kann angeblich nicht behandelt werden. Der Arm soll hoch liegen, mehr nicht.
Dann bekommt er - glaube ich - gegen die Schmerzen lediglich Novalgin-Tropfen. Jetzt ist auch noch der Zucker so extrem hoch, kaum noch messbar, der Wert liegt fast bei 400!

Wie soll er denn bitte in diesem Zustand die nächste Chemo, die für den 17.09. vorgesehen ist überstehen????

Ich würde ihn so gern mal aus seinem Zimmer holen, aber er lässt das nicht zu! Das Wetter ist heute so schön bei uns... Allerdings hat er ständig diese kalten Schweissausbrüche, ist immer irgendwie nass. Das ist ja auch zu gefährlich...

Was soll ich denn nur tun....? Ich bin nicht so weit, dass ich mir ein Leben ohne meinen Opa vorstellen könnte... Meine Ehe leidet schon langsam, weil ich mich mit nichts Anderem mehr beschäftigen kann... Der Einzige, der mich zur Abwechslung zwingt, ist mein Sohn! Wie gut, dass es ihn gibt, sonst würde ich in Selbstmitleid verfallen...

Wie kann ich denn meinen Opa nur motivieren? Fast alle Menschen mit so heftigen Krankheiten und Chemo´s machen so etwas durch... Und viele sehen dann doch, dass es weitergeht... Ich denke, in dieser Phase wollen die meisten sterben oder?

Ich wünsche mir einfach nur, dass endlich mal wieder ein Tag kommt, der in nicht direkt beim Aufwachen quält! Dann würde er mit Sicherheit wieder Hoffnung schöpfen...

Meine Kraft schwindet langsam und meine Psyche ist extrem angekratzt...

Aber wem sag ich das was???

Liebe Grüße aus Bochum

Melli
Mit Zitat antworten