Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.11.2006, 18:01
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: wer hat das durch ??

Hallo Benterry!!

Ich bin eigentlich erst 26 Jahre alt und selbst von Darmkrebs betroffen... kann mich aber eigentlich auch nur Jutta anschließen. Versuch doch mal einen Psychoonkologen oder eine Selbsthilfegruppe für Betroffene in deiner Umgebung zu finden.. die können dir wunderbar zuhören, dir helfen und vor allem DICH VERSTEHEN.
Es tut mir leid das deine Frau dich nach 27 Jahren verlassen hat, klar man kennt nicht die andere Seite ( wie Jelly es hier so schön ausgedrückt hat). Aber gibt es einem das recht einfach so nach 27 JAHREN sang und klanglos zu verschwinden?? ohne vorher noch mal versucht zu haben mit dem Partner zu reden?? das ist keine Lösung..
Ich weiß nicht lieber Benterry, vielleicht versuchst du einfach noch einmal mit deiner Frau zu reden wenn sie dazu bereit ist, weil vielleicht ist es doch gar nicht der Darmkrebs sondern was anderes..
Meist ist es so das Angehörige nach einer gewissen Zeit die Sache Krebs einfach so abschließen.. und man dann wenn die Sprache darauf kommt nur genervt reagieren (das ist doch schon so lang her usw) aber als selbst Betroffener reagiert man da ganz anders.. jede kleine Veränderung wird doppelt so doll registriert.. könnte da etwa wieder was sein??, jede Nachuntersuchung zur Qual, weil man nicht weiß kommt was raus oder nicht!!
Es ist sehr schade wenn Angehörige dann so reagieren wie deine Frau..
Ich steh ja noch mitten im Heilungsprozeß, und hoff nur das mein Umfeld oder mein Schatz nicht so reagiert wie deines..

Liebe Jelly, ich find es ist völlig egal ob jemand einem bestimmten Glauben angehört oder nicht, ich gehöre gar keiner Glaubensrichtung an.. und find trotzdem nicht richtig was Benterrys Frau da getan hat.. das ist einfach keine Art und Weise 27 Jahre einfach so hinzuschmeissen..

Lieber Benterry, ich wünsch dir alles Gute, versuch noch einmal mit deiner Frau zu reden, ich hoff das du gute Freunde hast, die dich jetzt unterstützen und dir zuhören.

Lg Jana
Mit Zitat antworten