Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.11.2008, 12:00
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Wie Abschied nehmen ?

Hallo Stefan,
Mein Lebensgefährte(63 Jahre) starb am 17.02.08 im Krankenhaus. Ich bekam damals am 16.2. so gegen 15 Uhr den Anruf aus dem Krankenhaus dass mein Lebensgefährte im sterben läge. Ich habe dann gleich seine Tochter angerufen. Wir sind dann gemeinsam ins Krankenhaus gefahren. Die Nachtschwester brachte uns dann zu seinem Zimmer. Er lag zu der Zeit auf einem Zweibettzimmer. Seinen Bettnachbarn hatte man, als sich abzeichnete dass es zu Ende geht, in ein anderes Zimmer gebracht. Mein Lebensgefährtewar nicht mehr bei Bewußtsein. Er bekam über einen Tropf Morphium und Diazepam. Wir haben uns dann an sein Bett gesetzt und jeder eine Hand von ihm gehalten. Die Nachtschwester sagte uns dann, dass wir wenn wir einen Wunsch zwecks Essen oder Trinken oder wir vielleicht eine Kerze oder mehrere anzünden wollten, nur zu klingeln brauchten. später schob die Nachtschwester noch ein zweites Bett ins Zimmer wenn eine von uns sich einen Augenblick ausruhen möchte dort rauf legen könne. Sie kam auch immer zwischendurch und sah nach wie es uns geht und nahm sich auch Zeit unsere Fragen zu beantworten. Mein Lebensgefährte ist dann am 17. Morgens gegn 1:30 Uhr friedlich eingeschlafen. Die Nacht schwester kam dann nochmal rein um ihn vom Tropf abzu stöpseln und sate uns dann wir können noch so lange wie wir wollten von Ihm Abschied nehmen. Er würde erst am nächsten Morgen rüber ins Haupthaus in die Kühlkammer gebracht.
Am nächsten Morgen haben wir das Beerdigungsinstitut angerufen. Da kam dann jemand um die Modalitäten durchzusprechen. Er hat dann auch Kleidung von meinem Lebensgefährten mitgenommen die man Ihm angezogen hat.
Wie es mein Lebensgefährte gewünscht hat ist er dann annonym beigesetzt worden.
LG Erika

Geändert von Bremensie (15.11.2008 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten