Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.12.2015, 22:51
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Nun bist du nicht mehr da...

Liebe Little Miss Cupcake,

mein innigestes Mitgefühl zum Tod Deines Bruders! Ich habe 2013 meinen Bruder verloren und diesen Thread zum Thema Geschwistertrauer aufgemacht, in dem mir ganz viele Menschen Trost gespendet haben:

http://www.krebs-kompass.de/showthre...rn+Geschwister

Vielleicht magst Du dort einmal lesen. Von daher hätte ich fast geschrieben, dass ich weiß, wie es Dir jetzt geht, aber das weiß man wohl nie, da die Trauer, die Verstorbenen und die Hinterbliebenen doch individuell sind. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du Dich niemals durch Dich selbst oder durch Dein Umfeld unter Druck setzst/setzen lässt, dass es doch bald mal "wieder gut" mit der Trauer sein müsse. Denn es wird nie wieder gut werden, wie kann es auch, denn der geliebte Verstorbene wird nie mehr zurückkommen. Von daher soll und muss man trauern so lange man es fühlt und gleichzeitig lernen, mit der Trauer zu leben und Lebensfreude zurückzubekommen. Für mich haben z. B. dieses Jahr Freunde so viele liebevolle Dinge getan, z. B. im Sommer bei meiner Hochzeit so oder jetzt zur Geburt unseres Sohnes. In diesen Momenten war ich wirklich glücklich und dankbar für die schönen Momente, die es in meinem Leben auch noch gibt.

Zum Thema Geschwistertrauer (ich stelle sie als Thema mal etwas heraus, da sie sich m. E. doch etwas unterscheidet von der Trauer um z. B. Partner oder Kinder) schließe ich mit wie ich finde wunderschönen Worten über Geschwister.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Stoerchin

Geschwister sind ein Geschenk aus Fleisch und Blut.
Sie sind Kameraden, die dir deine Eltern zur Seite stellen, um dich zu begleiten, wenn sie es nicht mehr können.
Sie erinnern dich an das Lächeln Deiner Mutter, an die Augen deines Vaters und an jeden Moment eurer Kindheit.
Ihre Mischung ist die selbe wie die deine, die gleichen Komponenten, nur anders proportioniert.
Sie werden dir immer die natürlichste und reinste Form der Freundschaft schenken, die existiert.
Auch wenn ihr euch mal verliert, euer Heimweg wird immer derselbe sein.

Geändert von gitti2002 (06.12.2015 um 02:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten