Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2008, 22:30
magi-bbnb magi-bbnb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Selbsttötung, heute ist es genau ein Jahr her

hi.also ich finde es schade dass sich hier einige so angegriffen fühlen. ich habe von meinem, vater, von seiner meinung und von meiner meinung zu dem thema selbstötung berichtet um aufzuzeigen dass es die möglichkeit gibt, dass man diesen weg gehen kann... leider wird das thema zu sehr tot geschwiegen


jeder sollte für sich selbst entscheiden wie lange sein leben lebenswert ist und wie lange er leben möchte. für meinen vater war die vorstellung pflegebedürftig zu werden, einzunässen,sich nicht artikulieren zu können und abhängig zu sein purer horror. bei der diagnose glioblatom war klar, dass das auf ihn zukommen wird und er hat sich dazu entschieden es vorher zu beenden. er wollte sich die letzten wochen des leidens ersparen denn es gab keine hoffnung auf besserung. er war kein luftschlösschen bauer sondern hat die dinge beim namen genannt...

ich finde man sollte die meinung jedes einzelnen resprektieren. wenn jmd sehr jung ist oder kleine kinder hat kann ich es verstehen, dass er an seinem leben hängt. wenn sich aber jemand nach einer schlimmen diagnose für den freitot entscheidet sollte man das genau so respektieren und ihn nicht dafür verurteilen oder sich angegriffen fühlen. es geht hier um eine ganz persönliche entscheidung die man nicht negativ oder positiv beurteilen darf. wenn susanne so denkt sollte man sie nicht dafür verurteilen sondern es akzeptieren, genau so wie sie es akzeptiert dass es menschen gibt die den weg des leidens wählen...

mein vater hat erst nachdem er sich eine überdosis morfium und ausreichend schlaftabletten besorgt hat seine innere ruhe gefunden.er wusste die lage im griff zu haben und war auf alles vorbereitet. ab dem tag fiel ihm ein stein vom herzen. er war befreit, glücklich und hat seine letzten monate genossen. menschen die nichts von seiner krankheit wussten sagten er sähe so erholt und glücklich aus als ob er im urlaub gewäsen wären...

jeder mensch geht auf seine weise mit so einer diagnose um, jeder mensch ist einzigartig und jeder mensch hat das recht so akzeptiert zu werden wie er ist...


wenn es hier menschen im forum gibt die sich durch das thema entmutigt oder angegriffen fühlen tut es mir leid... aber es ist die realität ... dass es menschen gibt die sich umbringen...und dass es menschen gibt die glücklich darüber sind dass es diese alternative gibt
Mit Zitat antworten