Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 03.03.2009, 14:16
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard niedriger HB-Wert/Erykonzentrate

Hallo zusammen,

mal wieder muß ich hier eine Frage los werden, die mich seit gestern beschäftigt.
Mein HB war am Freitag auf 8,5 habe ihn schnell im DRK prüfen lassen. Daraufhin sagte die Ärztin dort sie nimmt mir alles ab, bereitet das Blut vor und ich könnte es am Montag bekommen, da würde es schneller gehen, weil das Blut würde dann schon übers WE bestrahlt und fertig gemacht werden.
Gestern mein HB auf 8,3, und mein Arzt in der Klinik sagte da sagen wir dem DRK ab, erst wenns unter 8 ist brauchen sie Blut.
Nun ja jetzt gehe ich morgen zum Hausarzt, falls der HB unter 8 ist rufe ich ja im DRK an das ich jetzt doch Blut brauche. Irgendwie ist mir das aber total peinlich, weil das Blut von Montag mußten die ja weggwerfen, und nun brauch ich evt. doch welches. Die Blutspender sind zur Zeit sehr knapp.
Meine eigentliche Frage ist aber: Warum dauert es ca. 4 Stunden bis das Blut da ist? Ist das bei Euch auch so?
Ich gehe jedesmal um 8 hin, zum Blut abnehmen, dann wird es bestellt, und vorbehandelt, also bestrahlt, ect.! Und erst nach 3 Stunden kommt das Blut, ich sitze also jedesmal über 5 Stunden dort.
Vielleicht denkt jetzt jemand ich bin blöd, aber irgendwie beschäftigt mich das seit gestern.
Kann ich nicht auch anstatt ins DRK in die Notaufnahme ins KH gehen, und bekomme es evt. dort schneller?

LG Sandy
Mit Zitat antworten