Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.05.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo, Sausewind,

Jürgen bekam die Infusion IMMER von unserem Hausarzt ( bis auf das erste Mal, als er in der Klinik eingestellt wurde ). Das Medikament 5 FU wird üblicherweise in 500 ml Trägerlösung verdünnt ( Kochsalz = NaCl o,9 % ) und dieses wird dann in From einer "Kurzinfusion" verabreicht. Die Infusion sollte in ca. 1/2 Stunde eingelaufen sein. Bei uns war es so ( Jürgen ist Privatpatient und unser Hausarzt macht auch noch Hausbesuche ), daß ich den Hausarzt gebeten habe, die Infusion zu Hause anzulegen. Begründung: die Infusion sollte ja 4 Std. NACH der Interferon-Spritze verabreicht werden, und ich wollte Jürgen nicht mit beginnendem Fieber in die Praxis schicken.

Hat auch sehr gut geklappt: der Arzt hat den Venenzugang gelegt und ich habe die Infusion durchlaufen lassen ( 1/2 Stunde ) und habe anschließend den Venenzugang selbst entfernt. Das ist vielleicht bei Euch so nicht möglich, aber auch in der Praxis sollte die Infusion in 1/2 Stunde eingelaufen sein. Danach kann der Patient dann nach Hause. Jürgen hat in dieser Einlaufzeitspanne NIE mit Übelkeit oder Erbrechen reagiert ( und das, obwohl er relativ empfindlich ist )!

Vielleicht könnt Ihr Euch mit dem Arzt auf diese Zeitspanne einigen? Die Empfehlung dieser Einlaufgeschwindigkeit kam übrigens aus der Uniklinik München, wo Jürgen ja in Behandlung ist.

Liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten