Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2007, 22:37
Madita Louise Madita Louise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 1
Standard Warum? Eine unbeantworte Frage.

Hallo zusammen, ich bin mir etwas unsicher, wo ich anfangen soll.

Warum ist das Wort das mich seit 2 1/2 Jahren begleitet. Meine Mutter ist 65 Jahre und hat vor zwei Jahren die Diagnose Darmkrebs erhalten. Die Nachricht hat mich damals vollkommen aus dem Leben gerissen.Warum, warum jetzt, warum überhaupt. Ich habe 2 Kinder und brauche meine Mutter. Gedanken wie diese sind seitdem meine Begleiter. Das werdet ihr sicher alle kennen. Gedanken, die einem nicht wieder aus dem Kopf gehen, ständig begleitet mit der Angst, was liegt da vor uns. Meine Mutter hat im Dezember 2005 einen Tumor im Darm entfernt bekommen und die OP gut überstanden. Danach wurde ihr Chemotherapie empfohlen, was bei ihr zu einer Katastrophe führte. Ihr Körper hat das Gift quasi gespeichert und ihre Organe vergiftet. Ihr Immunsystem ist zusammengebrochen und sie erkrankte als Folge an einer Pilzinfektion, die sich durch das Blut zu einer Sepsis entwickelt hat, woran sie fast gestorben wäre. Sie hat sich wie durch ein Wunder wieder erholt und die Beziehung zu meinem Vater ist für sie immens wichtig geworden. Ihre Beziehung ist so innig, so vertrauensvoll, daß wir als Kinder nur staunen können. Ihr Lebenswille ist so enorm, und doch scheint er nun gebrochen zu sein. Letzten Oktober hat sie erneut starke Schmerzen im Unterleib gespürt und ihr behandelder Arzt hat viel zu spät ein Enddarmspiegelung angesetzt. Seit Januar diesen Jahres wissen wir, daß ein Tumor im Enddarm den ganzen Bauchraum befallen hat. Die OP ergab: inoperabel. Seitdem zerfällt sie, ihr Gewicht hat sich stark reduziert und die Angst qält sie. Warum fragt sie mich, sag mir warum. Ich kann ihr die Antwort nicht geben. Diese entscheidende Antwort bleibt aus.

Wie geht ihr mit diesem Wort um? Ich denke jeder von euch hat sich dieser Frage schon gegenüber gesehen. Meine Ma liegt seit ein paar Tagen mit starken Schmerzen im Bett. Ich weiß nicht wie lange sie leiden muß. Und was ist mit der Hoffnung?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Mit Zitat antworten