Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.04.2007, 09:46
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Warum? Eine unbeantworte Frage.

hi leute!
ich kann natürlich nur von der seite des selbst krebskranken sprechen. ich hatte auch nie so sehr die frage nach dem "warum" in mir, war ich doch 26 jahre darmkrank + konnte mein immunsystem einfach irgend wann nicht mehr die krebszellen abtöten. von daher brauche ich nicht immerzu grübeln.

trotzdem muss man sich natürlich mit fragen auseinanderstezen. bücher können da einem schon weiterhelfen. mir helfen u. a. die bücher carl simontons + auch lawrence leshans "diagnose krebs - wendepunkt + beubeginn". auch sollte man sich so schnell wie möglich ein gutes team zusammenstellen. der onkologe allein macht leider nicht alles, ich würde einen naturheilkundlichen arzt mit krebserfahrungen vorschlagen. auch muss ich zugeben, dass ich mein heilungsteam sogar durch eine heilerin verstärkt habe, konnte ich letztes jahr die gleiche chemo kaum aushalten (handfußsyndrom, käteempfinden, unlust etc...) bemerke ich die symptome überhaupt nicht + brauche auch nicht dauernd das zeug gegen die übelkeit schlucken, was der onko einem immer gleich per sé mit nach hause gibt (gestern nacht hatte ich nudeln mit sahne in der kneipe, dachte erst, nach 3 gabeln wieder aufzuhören + aß fast die ganze portion!). man kann also auch viel tun + alles was man aktiv tut gibt einem auch gleich ein stück lebensqualität zurück. dazu kann auch die psycho-onkologische betreuung eine sehr große kraft erzeugen.

Euch trotz allem alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten