Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.10.2007, 16:23
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard AW: Osteosarkom, jetzt Amputation

Hallo,

mein Bruder (jetzt 20) hat auch ein Osteosarkom am linken Oberschenkel gehabt. Bei ihm war es ähnlich wie bei deinem Sohn, sein Bein war steif, dann hatte er grad langsam LAufen gelernt da hat sich diese dumme Prothese im Bein Entzündet :-( War total im Eiter gesessen! Wir hatte die Wahl: Prothese raus ca. 3-6 Monate herrausen lassen das Bein wäre dann von außen Stabiliesiert worden, bis eben die Wunde innerlich verheilt wäre (er hatte auch igendwelche ...okokken) Voll Amputation und eine Umkehrplastik! Am 20. Aug. war die OP zur Umkehrplastik! Wir haben wirklich lange lange Zeit überlegt... Ich weiß gar nicht ob ich mehr Angst und Pange hatte oder mein Bruder! Heute ist es fast 2 Monate her und er bereut nichts!!! Wir haben lange überlegt ob wir das Bein nicht dran lassen, weil es eben sein Bein ist! Aber er selbst hat gesagt, dass es darauf nicht ankommt, weil was kann man schon mit einem steifen Bein machen??? Nun wenn die Knochen verwachesen sind geht er auf Reha und lernt da LAufen! Sicherlich dauert das noch ein wenig aber ich denke wenn man sooo lange schon mit der Krankheit zu tun hat, dann kommt es auf die 5 Monate auch nicht mehr an! Die Ärzte sagen zwar, dass es mit dem Laufen noch dauern kann (bis man es eben so richtig profihaft mit einer Prothese laufen kann, aber man kann dann auch wieder laufen!!!!) Das war ein wichtiger Punkt für meinen Bruder und er kann dann auch irgendwann mal wieder Sport machen!!!

Wenn du noch fragen hast, frage
falls dein Sohn interesse hat mit einen Betroffenen zu reden kontaktier mich privat!!!

Leibe Grüße Karoline
Mit Zitat antworten