Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.06.2012, 21:41
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

Liebe Dani,
eine bittere Entscheidung.Ein schwerer Tag für euch.Kein Strohhalm mehr.Kapitulation.
Ich kenne diese Gefühle gut.Bei uns war gleich kurz nach der Diagnose klar,das es zu spät zum Kämpfen ist.Ich arbeite im Krankenhaus und kenne ja jeden Strohhalm,und sei er noch so kurz.
Meine Mum hatte keinen.Gegen eine Chemo hat sie sich aufgrund des geringen Gewinns fragwürdiger Lebenszeit entschieden.Ich war ihrer Meinung.Zwischenzeitlich,so acht Wochen vor ihrem Tod,kam bei mir das "Was wäre,wenn" Gefühl.Jetzt sehe ich,es war purer Egoismus.Ich wollte nicht ohne sie,ihre bedingungslose Liebe sein.....

Eure Tränen,die Traurigkeit,eventuell auch Wut,alles das steht euch zu.Aber die feste Entscheidung eurer Mama ,keine unnötige Qual mehr,ein Sichfügen ins Schicksal,wird euch bald zu einer Ruhe kommen lassen,einer ehrfürchtigen Ruhe,und die gibt euch die Kraft,sie zu begleiten.Es wird eine schwere Zeit,eine harte Lektion über die Allmacht der Natur.
Aber,auch wenn du jetzt denkst,wie kann man sowas nur sagen,es ist auch eine kostbare Zeit.
Wachsen,erwachsen werden und spüren,wie stark man ist.Spüren,dass man die Liebe zu r Mutter tief in sich hat,und sie ihre Liebe zu dir.Und erleben,dass der Tod das Ende des Lebens,aber nicht des Liebens ist.
Liebe Dani,alle innere Stärke für dich.Glaub an dich.Hör auf dein Bauchgefühl.Es ist zu schaffen.
Ich drücke dich mal gaaaaaanz fest!
SYlvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten