Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2010, 23:07
MonaDbg MonaDbg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 6
Standard bösartige Polypen entfernt - reicht das?

Guten Abend!

Mein Name ist Ramona, ich bin 38 Jahre alt und in den letzten 8 Wochen überschlagen sich bei mir die Ereignisse.

Erhöhte Blutwerte warfen den Verdacht auf eine Leukämie auf. Im Zuge weiterer Untersuchungen wurde u.a. auch eine Darmspiegelung vorgenommen. Dabei sind mir 3 Polypen entfernt worden, zwei kleine und ein großer. Der große wurde als Darmkrebs G2 klassifiziert. Der Gastroenterologe hat nur den Polypen entfernt. Nun regt sich mein Onkologe auf, daß nicht prophylaktisch auch das entsprechende Stück Dickdarm entfernt wurde. Der Gastroenterologe sagt, es ist nichts mehr Befallenes mehr vorhanden bzw. zu sehen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe zwar gelesen, daß Darmkrebs i.d. Regel heilbar ist und sehr gute Heilungschancen bestehen, aber ich mache mir doch Sorgen, ob die Doktores hier richtig gehandelt haben. Zumal sich i.d. letzten Woche leider trotzdem der Verdacht der Leukämie bestätigt hat!

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht aus seiner/ ihrer Erfahrung etwas erzählen?

Liebe Grüße,
Mona
Mit Zitat antworten