Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2010, 16:19
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Hilfe!!! Papa hat Überkeit...Ekel vor Essen

Es tut mir leid, dass es deinem Pa so schlecht geht. Bei mir funktionierten die MCPtropfen auch nicht. Er soll das nächste Mal seinen Arzt bitten, ihm Emend zu geben. Die muss man schon vor der Chemo einnehmen und funktionieren prima.

Ansonsten: Überredet ihn nicht zum Essen, das kommt von alleine wieder. Wenn man zum essen überredet wird, endet das nur im Ekel. Mir dreht sich auch 3 Jahre nach der Chemo der Magen um, wenn ich an Reis denke, weil mein Mann dachte, es würde mir gut tun. Besser das Baden lassen, da das sehr auf den Kreislauf geht (wie die Chemo eben auch). Lieber kurz duschen oder einfach nur mit dem Waschlappen frisch machen. Auch der Kreislauf berappelt sich wieder, das dauert aber leider 1-2 Wochen, je nach Chemo-Schema.

Alle Essensgerüche, die ich in den ersten 3 Tagen nach der Chemo roch, führten zur Übelkeit. Am besten also alles fern halten, was irgendwie riecht. Vor allem Lieblingsgerichte, da man die evt. nie wieder möchte. Das beste, was ihr tun könnt, ist ihm nur das anzubieten, wonach er selbst verlangt. Alles andere lassen

Geändert von gilda2007 (19.09.2010 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten