Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.12.2007, 13:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Fruchtbarkeit etc. nach Chemo und Bestrahlung

Liebe Meliur!
Erstmal ein *freu*, daß Deine Histo wohl eher unauffällig ist! Und einmal im Jahr eine Kolo, das ist doch ein Klacks!
Dein Plan liest sich gut! Ich muß wohl auch mal meine Knochendichte prüfen lassen. Ich war übrigens am Freitag bei einer sehr netten Frauenärztin und die fand es gut, daß ich die Hormone nehme, weil uns von jetzt auf gleich die Hormone komplett entzogen wurden. Sie sagte mir auch, daß die Wahrscheinlichkeit, die Eierstöcke zu retten, sehr gering ist((. Sie sind echt nun gar nicht mehr zu sehen . Aber ich bin noch in Behandlung, es reißt nicht so wirklich ab der ganze Mist !
Zu den Hormonen: Tja, meine Kilos, die kleben schon ein wenig an mir und ich habe den Verdacht auf einen "patchwork-Grund": Schilddrüsenunterfunktion, gegen die ich Hormone nehme, Wechseljahreshormonverlust, gegen den ich Hormone nehme. Aber ich werde nun meine Ernährung ein wenig umstellen, denn so ein paar Kilos würde ich gern abgeben. Tja, Sport muß ich wohl auch mal machen, kann mich so gar nicht dazu aufraffen.
Ich glaube, Du brauchst keine große Angst vor Gewichtszunahme zu haben. Oder Sabine, ist es bei Dir so, daß Du dadurch viel zugenommen hast? Dem kann man sicher entgegenwirken. Und die Depressionen, ich denke, die hat man eher bei Hormonmangel!

Liebe Grüße an Dich,
Leena
Mit Zitat antworten