Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2017, 22:33
Realistin Realistin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Es ging so schnell..

Lieber, lieber NUR EINSAM!

Zuerst möchte ich dich mal ganz fest umarmen

Und dann will ich dir sagen: Mach dir keine Vorwürfe! Du warst doch die letzten Wochen bei deiner Mutter und hast dich gekümmert, so gut du es konntest.

Das Leben ist nicht immer einfach, und so spielt sich in jeder Familie die eigene Gechichte ab. Hinter den Vorhang kann man nur selten blicken. Bei euch war es eben so, und natürlich glaubt man dann bei manchen Anzeichen wieder an das altgewohnte Muster. Keiner denkt sofort an eine schlimme Erkarankung. Das wäre ja auch nicht normal.

Ich habe mir deinen traurigen Thread gelesen und mir nicht einmal dabei gedacht: Ach, das hätten sie aber schon früher erkennen müssen!

Für deine Mutter war es gut so, dass es so schnell ging. Für die Angehörigen ist das natürlich nicht leicht. Ich hoffe, dass du das halbwegs verarbeiten kannst. Träume, auch wenn sie noch so schlimm sind, helfen auch dabei.

Ich bin seit dem Tod meiner lieben Schwester in psychiatrischer Behandlung. Es hilft mir wirklich sehr. Also, eine Psychotherapie und ein guter Psychiater für die Medikation ist sicher nicht verkehrt. Bevor du auch arg in Depressionen abstürtzt, wäre das schon eine Alternative.

Hier im Forum findest du eigtl auch immer offene Ohren, wenn dir das hilft. Du musst es aber wirklich nicht alleine durchstehen, wenn du das Gefühl hast, es nicht zu schaffen

Mach dir bitte nicht zu große Vorwürfe! Was du für deine Mutter getan hast, war gut und richtig! Sie hat es hinter sich gebracht, der kranke Körper wurde abgeschüttelt. Was mit dem Rest passiert, bleibt das große Geheimnis bis zum Schluss!

Liebe Grüße, Realistin
Mit Zitat antworten