Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 23.01.2009, 23:02
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Josie & Josie

Liebe liebe Verena,
es tut mir so sehr leid, daß es jetzt doch so schnell ging. Ich umarme Dich ganz fest und schicke Dir all meine lieben Gedanken und viel viel Kraft - mein herzliches Beileid!
Ich war jetzt ungefähr zwei Wochen nicht im Netz, weil mein neuer DSL-Anschluß noch etwas auf sich warten läßt und der USB-Stick hier nicht immer will - ja, so ist das, wenn frau aufs Land zieht. Ich bin ja auch z. Z. noch heftig beschäftigt, alle meine Sachen wiederzufinden und sinnvoll im neuen Haus zu verteilen - und so habe ich das Internet gar nicht so sehr vermißt.

Du bist mir aber eigentlich nicht aus dem Sinn gegangen und ich habe mich oft gefragt, wie es Dir/Euch wohl gehen mag. ich hatte so sehr gehofft, daß es noch einmal bergauf gehen möge, auch wenn ich (leider) kein gutes Gefühl hatte.

Und so bin ich heute nachmittag bei heftigem Schneetreiben nach Flensburg gefahren, um zu überprüfen, ob mein USB-Stick dort auch nichts von sich gibt. In Flensburg gab es sogar UMTS - und so habe ich außer einigen Emails und dem Konto auch Deinen Thread angeschaut. Ich war ganz erschüttert - und ich fühle ganz arg mit Dir. Ich weiß aber, daß Du auch diese Situation richtig gut meistern wirst; Du wirst Deinen Josie immer im Herzen behalten, egal, was auch immer in Deinem noch so jungen Leben passieren wird.

Für die nächste Woche wünsche ich Dir alle Kraft, die Du brauchst, und nimm nicht zu viele Pillen - Du schaffst es auch ohne oder zumindest nur mit ganz wenig Medis. Und Du möchtest doch auch die nächsten "Zeichen" Deines Josies bei klarem Verstand erleben? Es werden welche kommen, nicht immer die selben, nicht immer dann, wenn und wie Du sie haben möchtest oder erwartest, aber sie werden Dich erfreuen und Dich wissen lassen, daß Du nicht allein bist.

Auch ich hatte ja ganz viele Bilder in meinem alten Haus verteilt, und auch hier im neuen habe ich meine "Erinnerungsecke" mit den Fotos schon wieder aufgestellt, noch nicht so ganz am richtigen Platz, aber es gibt wieder einen Ort für meine Lieben. Und auch die Kerzen brennen wieder. Am 18.01. war ich an der Flensburger Förde (bei naßkaltem, richtig usseligem Wetter) und habe meinem Liebsten zum Geburtstag gratuliert - es fasziniert mich jedes Mal wieder, wie plötzlich das Wasser ein wenig in Bewegung gerät und richtig zu rauschen anfängt, sobald ich in die Knie gehe und meine Finger ins Wasser halte, auch wenn das Wasser vorher ganz ruhig und alles still war. Und ich weiß, daß mein lieber Günter auch hier bei mir ist und mich liebevoll begleitet.

Liebe Verena, ich denke an Dich - und wenn Dir irgendwann mal der Sinn nach ein wenig Abwechslung im Norden steht, bist Du hier bei mir immer herzlich willkommen.
Alles alles Liebe, ich drück Dich!
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten